ich habe folgendes Problem. Da die beiden Anlagen unterschiedliche Kanalbelegungen haben kriege ich das mit Lehrer / Schüler nicht hin.
Also meine Funke 9Z (Lehrer) + mein Heli und T14 (Schüler). Sowie ich auf Schüler umschalte, werden auf meinen Heli die Kanäle mit der Anordnung der T14 angesteuert.
Nun meine Frage: Wie löse ich das Problem? Eventuell mit Mischer? Wenn ja, wie?
leider kann ich Dir für die 9z keine Auskunft geben.
Aber bei der FF-9 kann man im Lehrer- Schüler Menü einstellen ob
die Werte vom Schülersender voll übernommen werden (norm) oder
ob vom Lehrersender alle Pitch und Gaskurven und Mischer verwendet werden und
vom Schüler nur das reine Signal vom Knüppel (Funkt)
Könnte mir vorstellen das es bei der 9z ähnlich zum einstellen ist.
Wenn im Lehrer-Schüler-Betrieb alte Kanalbelegung (FF9, 9Z,...) und neue Kanalbelegung (T-14, T-12) gemischt werden muß die T-14(12) auf die alte Kanalbelegung eingestellt werden. Egal ob die T-14 Lehrer oder Schüler ist, sonst geht es leider nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar