alte mc-22s erwischt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

alte mc-22s erwischt?

hi leute. ich hab hier mal gelesen dass es bei den ersten versionen der mc-22s ein softwareproblem gab. die warnung "gas zu hoch" wird nur ausgegeben wenn man den sender maximal 2sekunden lang ausschaltet. also eh immer... ich habe mir eine mc-22s gekauft, die wurde auch extra für mich bei graupner bestellt. jetzt habe ich das teil endlich da und habe genau diesen fehler.

ich habe meinen ersten heli reinprogrammiert und jetzt wird die warnung nur ausgegeben wenn ich die steuerung ausschalte und sofort wieder ein. sonst wird die meldung nicht ausgegeben.

meine frage: muss ich das ding nun wieder zu graupner einschicken und wochenlang warten oder soll ich das einfach ignorieren. sprich... handelt es sich NUR um diesen fehler in der software oder gibt es sonst noch macken. nervt mich natürlich ungemein. hab meinen alten sender verkauft... der käufer wollte ihn sofort haben, somit war ich 3 wochen senderlos. jetzt wieder einschicken... das dauert sicher auch wieder mindestens 3 wochen bis ich das ding wieder hierhab.

was empfehlt ihr mir? oder hatte schon jemand dasselbe problem bei seiner mc-22s?
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Re: alte mc-22s erwischt?

Hoi,

die ersten mc22s hatten auch einen Bug im PPM24, da wurden soweit ich weiss zweimal hintereinander Kanal 1-6 gesendet statt Kanal 1-12. Vermutlich hat man zuviel Zeit gebraucht um all die Superlative in den Katalog zu drucken, so dass man am Schluss nicht mehr dazu kam die Software zu testen Wenn du einen Kollegen mit 12 Kanal PPM Empfänger hast, häng mal ein paar Servos an und probier obs richtig geht.

Ich bin mal gespannt was die mx24 alles an ßberraschungen bringt, vielleicht kann man die mx16s und mx22s ja noch toppen

Andi

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Also das ist kein Grund zur beunruhigung...

Einfach weiterfliegen...
      Man bekommt nur keine Warnung wenn man den Sender einschaltet und das Gas zu hoch ist. Wenn Du immer den Gashebel auf Min stellst bevor Du den Sender einstellst ist das kein Problem...

Aber wenn Dir öfter passiert dass der Gashebel beim Sender einschalten auf Vollgas steht dann würde ich den Sender einschicken und die paar Wochen warten.. Ich habe es auch gemacht... kostet aber natürlich nichts...

Gruß
      Ingo

Kommentar

• Promaetheus
        Member
        • 06.07.2006
        • 328
        • Alexander
        • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

dann werd ich mal ein wenig fliegen. wenns dann mal wieder richtig grauslig wird draussen werd ich das ding mal einschicken. dann kann ich mir ja gleich auch die sachen einbauen lassen damit ich die steuerung mit dem pc verbinden, mit dem simulator verbinden und als lehrersender verwenden kann. da habe ich leider auch mit deiner auskunft letztens noch nicht durchgeblickt was ich alles brauche.

danke für die infos. im grossen und ganzen ist die 22er jedoch supergenial. mit den ganzen individuellen einstellungen, den verzögerungen und und und. ein hammer!
        Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

Lädt...
        X