futaba g3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolfo13
    Rudolfo13

futaba g3

halli hallo,

kann mir mal einer sagen ob es ratsam ist mit einem g3 empfänger von futaba zu fliegen. habe immer wieder gehört, dass es noch probleme geben soll.

habe leider keine erfahrungen mit anderen empfängern von futaba da das meine erste funke von futaba ist.

danke

rudi
  • M.Neumann
    Member
    • 06.12.2005
    • 379
    • Marcus

Re: futaba g3

Habe G3 in einem 90er Stratus gehabt und konnte beim direkten draufhallten meiner Antenne ein Hold hervorrufen.
    Ich habe es dann gelassen, und bin auf 319 umgestiegen. Geht auch!
    Caliber 90 v6 e

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Ich habe meine G3s verkauft und würde sie nicht benutzen.

Kommentar

• Acer99
        Acer99

ixh setze drei g3 ein, zweimal Benzinhelis, einmal Biene.

Keine Probleme. Soweit ersichtlich machen Setups mit 10S Lipo etc aber keine Freude am G3.

Meiner Meinung hat der G3 zu Unrecht seinen "schlechten" Ruf.

Oliver

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

In meinem SHark mit 12s läuft es ohen Probleme, obwohl ich anfangs beim Testen ein saumieses Gefühl hatte. Dafür hab ich ab und an im Acrobat SE nen kurzen Hold, wenn ich "The Wall" fliege, und dabei er Rotorkreis genau senkrecht vor mir steht für längere Zeit.
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Wenn der Reichweitentest eine Reichweite von etwa 50m ergibt, egal ob Motor an oder aus, dann sind auch keine Holds zu befürchten.. Wohlgemerkt OHNE Senderantenne und nur den Kugelkopf aufs Modell zielend.
            Bazinga

Kommentar

• Anfänger
              Senior Member
              • 01.07.2004
              • 3879
              • Daniel
              • Kelkheim im Taunus

hi,

egal ob hier oder im t-14 forum gibt es immer wieder diese diskussion, ob g3 ja oder nein.
              wenn ich mir diese funke (preis 1200€, 1900€ oder 2100€), mit diesem system g3 kaufe, will ich es doch auch benutzen, oder?
              wenn nicht, kann ich mir auch eine ff-9 zulegen oder eine wc2 gebraucht kaufen.
              ich fliege das system schon über ein jahr in drei helis. habe nie probleme gehabt mit der reichweite, egal beim test oder beim fliegen.
              wenn robbe schon ein schreiben raus gibt, wie man die antenne zu verlegen hat oder auch rinkerne vorschlägt für servokabelverlängerungen und die ecu's bei turbine und man das nicht einhält, muss man sich nicht wunder, wenn man störungen hat.
              auch wenn man störungen hat, hätte man sie bestimmt auch bei pcm1024, oder!
              Lese euch später!
              MFG Daniel
              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Acer99
                Acer99

....wobei noch zu sagen ist, dass offenbar nicht jede ECU sich negativ auf die Empfangsleistung auswirkt.

Die Jet Cat ECU habe ich "ungefiltert" am G3, ohne dass - wie oben bereits dargestellt - es zu etwas kam, dass auch nur annähernd die Bezeichnung Problem verdient.

Die Empehlungen von Robbe sollte man wie mein "Vorredner" schon schrieb, beachten. Allerdings sind das Hinweise, die eigentlich für den Einbau jedes Empfängers richtig sind.

Ach so, mit pcm1024 und Nova Cuatro hatte ich massive Holds, seit Einbau G3 mit nahezu identischer ANtennenverlegung sind die weg.

Gruss

Oliver

Kommentar

Lädt...
                X