futaba t12 programmierung
Einklappen
X
-
Rudolfo13
futaba t12 programmierung
hallo leute, habe probleme mit der programmierung meiner t12. möchte drei flugphasen und einen motor ein/ausschalter auf verschiedene schalter progen. desweiteren habe ich probleme mit der programmierung meines kreisels. möchte einen schalter mit drei funktionen dafür verwenden um haeding, normal und ohne zu bekommen. würde mich auf input freuen um endlich mal fliegen zu können. danke vorabStichworte: -
-
Re: futaba t12 programmierung
hi,
du musst die flugphasen erstellen (auch für motor aus) im menü, englische anleitung seite 70. was für einen kreisel hast du? welcher heli?Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
-
Rudolfo13
kreisel ist futaba 401 und heli acrobat se. es ist wahrscheinlich problematisch da der sender nur verbrenner behandelt. es sind immer mischer für gas programmiert und komme nicht besonders vorwärts. vielleicht kannst du mir da einen tipp geben. danke
Kommentar
-
hi,
ich kann mir nicht denken, dass mischer aktiviert sind. schau mal nach bei throttle mix seite 115 der anleitung. kannst du auch feststellen, wenn du in die servoanzeige gehst und mal roll, nick oder heck gibst. da muss das gas still stehen. wie fliegst du den den regler. im steller modus (gaskurve muss programmiert werden, als kurve) oder im reglermodus (gaskurve ist eine gerade)?
den gyro kannst du einfach unter dem punkt gyro progen seite 118. da kannst du der jeweiligen flugphase den wert einstellen. pro flugphase drei werte sind möglich. beim gyro würde ich nur feste werte nehmen. schieben über einen schalter ist schwachsinn.
Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Rudolfo13
es sind doch beim gyro rate 1-3 und jeweils ein wert zu progen. habe vorher eine multiplex revo gehabt. gyro war auf einen schieberegler. stellung unten normal mitte ohne oben haeding. wie kann man das abbilden.
Kommentar
-
Rudolfo13
wie läuft das mit dem regler. gaskurve möchte ich nicht progen. habe drei flugphasen auf dem sg schalter geprogt. möchte noch eine art notaus auf den sh.
Kommentar
-
hi,
ansonsten, wenn du es willst, dann lege einen der schieberegler auf einen freien kanal und stecke an dem den empfindlichkeitskanal vom kreisel dran.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
hi,
du kannst den regler entweder so programmieren, dass du eine kurve programmieren musst, oder dass du nur eine gerade progen musst. das nennt sich regler- oder steller-modus! musst du mal in der anleitung vom regler nachlesen.Lese euch später!
MFG Daniel
Kommentar
-
Rudolfo13
danke für die unterstützung. werde mal den input versuchen zu realisieren. sollte es nicht klappen werde ich morgen noch einmal im forum mein glück versuchen. schönen abend noch.
Kommentar

Kommentar