futaba t12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudolfo13
    Rudolfo13

futaba t12

hallo leute, habe soeben meinen sender bekommen und muss leider feststellen, dass der empfänger keinen laut von sich gibt. bei einstecken des akkus sollte jedoch zumindest ein signallicht kommen. hat jemand diese konfig und kann mir bei den ersten progarbeiten helfen. danke vorab
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

Re: futaba t12

Beim G3 muß du die Sendermodulation auf G3 stellen, dann den Zahlen-Code des Empfänger eingeben und die Betriebsfrequenz zum Empfänger übertragen.

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

probier mal über das dsc kabel, ob es geht. das dsc kabel muss aber an dem dsc-anschluss am empfänger eingesteckt werden und die batterie auf einen freien kanal. dann das dsc kabel in die funke. die geht dann automatisch an. wenn das geht, stimmt die frewuenz nicht.
      dann siehge hier: als erstes schaue nach, ob in der funke auch die serialnummer vom empfänger eingegeben ist.
      dann stelle den kanal ein. empfangsantenne ganz ausrollen und den sender mit voll ausgezogener antenne danebem legen. dann mit der kanalwahl den kanal auswählen, denn du willst. dann auf start oder so drücken. dabei den empfänger über einen schalter ein und aus schalten, manchmal zweimal. da muss dan glaube ich eine led aufleuchten. habe es schon lange nicht mehr gemacht.
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Rudolfo13
        Rudolfo13

Hey ihr zwoa,

einen herzliches Dankeschön für eure Tipp`s!!!
        Mit ausgefahrener Antenne und Empfänger ein-aus hat`s
        gefunzt.
        Eigentlich sollte das ja der Anleitung zu entnehmen sein,
        aber.............scho schwach...........

Wünsche ein schönes Wochenende!

Kommentar

Lädt...
        X