Da ich die Maximalen Ausschläge der Roll und Nick Funktion nützen will, stehe ich vor einem Problem:
Ich schaue mir zuerst nur Nick Funktion an, und begrenze den Ausschlag so, das Die Taumelscheibe grade nicht am Endanschlag ist. Das Gleiche mache ich mit der Rollfunktion. Jetzt ist es aber so , dass im Ernstfall (3D Kunstflug) bei voll Nick und voll Roll die Taumelscheibe schon vor der programmierten Servoendstellung mechanisch ansteht.
Jetzt gibts doch 3 Möglichkeiten:
1.so nen Cyclic Ring (für ne MC 24
)2.die Ausschläge minimieren (wobei dann natürlich wenn ich nur eine Funktion betätige ich nicht den vollen Weg nützen kann :/)
3.mein Gedanke: Mit der MC 24 müsste man doch einen Mischer machen können, der so nen Cyclic Ring ersetzt oder
?Also wenn ich nur voll Nick gebe und dann Roll dazu, dass die Servoendstellung von Nick zurückgeht (umgekehrt natürlich auch).
Hat irgendjemand schon sowas mal gemacht bzw. ist das mit der MC 24 überhaupt möglich ??
mfg
Kurt

) ... ich finde den Ring deswegen gut, weil ich größere Ausschläge einstellen kann und keine Angst haben muss, dass es im Fall der Fälle Gestänge-Mikado gibt.

und ein gutes Gefühl
ist seine große Extra anzuwerfen, dann ordentlich Kunstflug zu machen und schwupps in den Modellspeicher -> Modellwechsel Raptor anwerfen und dann leichten (den ordentlich kann ich noch nicht) Kunstflug mit dem getunten 50er Raptor zu machen.
Kommentar