Modellspeicher aus MC24 zur MX22 übertragen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marschflieger
    Marschflieger

Modellspeicher aus MC24 zur MX22 übertragen ?

Hallo Allerseits !
    Habe mir eine MX22 zugelegt um mal das Handsender-Feeling zu testen, nachdem ich seit 5 Jahren MC24 fliege und damit sehr zufrieden bin. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist, die Modellspeicher der MC24 auf die MX22 zu übertragen ? Evtl. über das PC-Programm von Graupner ? Für die MC24 habe ich das PC-Programm und das geht wohl auch für die MX22 ?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Andreas

Edit JM: Titel "asu" nach "aus"
  • Oli L.
    Oli L.

Re: Modellspeicher asu MC24 zur MX22 übertragen ?

Hi ,
    es gibt das Dateninterface zum direkten ßberspielen.

Leider macht das zwischen der 24 und der 22 keinen wirklichen Sinn.

Es geht aber die Daten stimmen nicht mehr voll überein !
    Ich habe auch beide Sender.... und es schonmal probiert.

Leider nur bei nem f3j Segler....... wies beim Hubi aussieht kann ich dir nicht sagen ......

Gruß Oli

Kommentar

• Hawk
      Hawk

Kurz und knapp gesagt es geht nicht!

Das Selbe Prolehm hatten wir auch schon und es mag bei einfachen Modellen funktionieren wo die Mischer bei der MC-24 und MX-22 identisch sind aber gerade im Hubschrauber Bereich gibt es noch kleine Unterschiede und ich würde es nicht Riskieren..
      Die Datenübertragung ist auch nur zwischen den selben Sendermodellen vorgesehen...
      Schon zwischen einigen MC-24 Sendern geht es nicht wen die Software unterschiedlich ist. Bzw. es geht dann nur in eine Richtung. Aber von neuer Software auf alte zurückschreiben geht nicht.

Also musst du da leider in den Sauren Apfel beißen und neu Programmieren.
      Aber die Mischeranteile kannst du ja auch Manuell auslesen und dann sollte die Einstellung ziemlich der Alten wieder entsprechen. (Neutralpositionen können leider nicht übernommen Werden da Passt die Trimmung dann Leider nicht ganz....)

Kommentar

• Marschflieger
        Marschflieger

Re: Modellspeicher aus MC24 zur MX22 übertragen ?

Hallo an alle Fleißigen !
        Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe. Hatte das schon befürchtet also Weihnachtstage zum manuellen ßbernehmen nutzen.

Danke nochmal und schöne Festtage !
        Andreas

Kommentar

• Wolfgang_67
          Member
          • 07.06.2002
          • 910
          • Wolfgang

Hi,

ich hatte zuletzt das Problem, dass nicht mal die MC24 Gold Edition auf die normale MC24 mit aktueller Software kopieren konnte.
          Der Modellspeicher war auf dem Zielsender danach einfach weg!! Wurde einfach nicht mehr angzeigt in der Modellliste. Nur bei der Löschfunktion war der Modellspeicher auszuwählen, was dann auch funktionierte.

Anschließend hatte ich meinen Modellspeicher wieder zurück.
          Schon merkwürdig, diese "Stabilität" der Software.

Gruß
          Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X