MPX EVO 9 Geberzuordnung für GV-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sergio
    Sergio

MPX EVO 9 Geberzuordnung für GV-1

Brauche bitte Hilfe:
    Ich versuche auf der EVO 9 einen 3-Stufen-Schalter für die Systemdrehzahlen für den GV-1 zuzuordnen. Nun gibt es im Menü "Servo" den Monitor. Dort lässt sich wunderbar erkennen, welche Geber welchen Kanal steuert. Nun müsste mein zugeordneter 3-Stufen-Schalter dort bei Betätigung im Monitor doch etwas anzeigen! Tut er aber nicht, der zugeordnete Kanal bleibt im Monitor unverändert.
    Was mache ich falsch? Wo ist der Denkfehler?
    Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
  • fdietsch
    Member
    • 10.02.2003
    • 826
    • Falko
    • Apolda (Weimar Jena)

Re: MPX EVO 9 Geberzuordnung für GV-1

Als Flugphasenschalter oder Kanalschalter benutzt?
    Hast du den einzelnen Stellungen unterschiedliche werte gegeben ?
    Falko Dietsch

Kommentar

• Sergio
      Sergio

Habe einen 3-fach Schalter auf Kanal 7 gelegt. Möchte damit den GV-1 aus, 1500 rpm und 1800 rpm schalten. Wenn ich geberseitig den Schalter als "Rpm" definiere, passiert gar nichts, auch im Monitor lässt sich bei Umlegen des Schalters keine Signaländerung feststellen. Weise ich dem Schalter geberseitig "Aux 1" zu, funzt alles!?

Kommentar

• Andreas Bleyer
        Member
        • 23.10.2005
        • 978
        • Andreas

Moin,

Ohne jetzt das Handbuch rauszukramen: Kann es sein, dass der Gaslimiter da mitmischt, oder in den Mischer Menues da noch Einstellungen zu machen sind?
        GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Sergio
          Sergio

Limiter ist offen, habe auch einen Schalter für Direktgas gesetzt - den Schalter für GV-1/RPM interessiert das aber alles herzlich wenig!?
          Tippe auch auf ein Mischerproblem oder so. Löse das jetzt derzeit über Geberzuordnung AUX 1. Mich würde aber interessieren was da falsch läuft. Den Geber "RPM" gibt es ja eigentlich extra für Drehzahlregler.

Kommentar

Lädt...
          X