ich wollte letztes Wochenende meinen Senderakku zwecks Entladen/Laden aus der MX-22 rausnehmen und hab dabei den Akkustecker verhunzt. Ging erst nicht aus der Buchse raus, dann ist der Plastikdorn abgebrochen, an dem man sonst mit nem kleinen Schraubenzieher ansetzen kann. Mit der Zange kam ich nicht ran, also hab ich aus lauter Verzweiflung das gemacht, was man eigentlich nicht tun sollte: Ich hab kräftig am Akkukabel gezerrt. Das hatte ich anschließend in der Hand, der Plastikstecker war aber immer noch in der Buchse

Ich hab dann die Funke zerlegt und den Stekcer rausgepopelt. Ist allerdings nicht mehr zu verwenden.
Nun habe ich drei Fragen an die MX-22-Fangemeinde:
1. Wo bekomme ich so einen Graupner-Senderakkustecker her, damit ich meinen Akku wieder in Betrieb nehmen kann?? Bei Graupner auf der Homepage hab ich keinen gefunden ... es sei denn, ich nehme den Senderakku gleich dazu

2. Die Kombination aus diesem Akkustecker und der auf der Platine angelöteten Buchs gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Geht es Euch auch so und wie habt Ihr das Problem ggf. gelöst?
3. Muss ich den Senderakku überhaupt zum Entladen aus der Funke nehmen oder geht das auch so irgendwie*
Fragen über Fragen. Ich hoffe einer von Euch hat gute Antworten darauf

Gruß Andreas

Kommentar