MPX Evo 12: Pitchgerade einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bucher
    Member
    • 06.06.2006
    • 41
    • Markus
    • Augsburg/Schwabmünchen

MPX Evo 12: Pitchgerade einstellen

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich den Umstieg von einer 3030 auf eine Evo 12 gewagt. Soweit bin ich richtig zufrieden. Das Programmieren meiner Flächenmodelle hat super geklappt und war auch zügig fertig.
    Zusätzlich wollte ich meinen Logo 10 programmieren (Anmerkung: bin Anfänger auf dem Heligebiet) und eine lineare Pitchkurve - also eine Pitchgerade - programmieren. Doch irgendwie bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den positiven und negativen Pitchwert festlege, dann schaffe ich es nicht, aus der verunstalteten Kurve eine Gerade zu machen. Zusätzlich wusste ich nicht, wie ich den Pitchwert auf Knüppelmitte einstelle. Habe ich dann über die Mitte der Servos verändert.
    Kann mir einer die Prozedur des geraden Kurvens mal näherbringen?

Gruß und Merci,

Markus
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: MPX Evo 12: Pitchgerade einstellen

Hallo,

das ist eigentlich keine große Sache... Ich habe meinen Pitchbereich hier von 50% bis -50% eingestellt. Für die 6-Punkt-"Kurve" müssen wir die 100% (50 nach oben, 50 nach unten) in fünf gleich große Teile teilen: 100 / 5 = 20. Damit ergeben sich dann für mich die Werte 50%, 30%, 10%, -10%, -30% und -50%, und schon habe ich meine Gerade.

Ich hoffe das hilft dir weiter, ist eigentlich nur ein wenig einfache Mathematik...

Schöne Grüße,
    Chris
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• bucher
      Member
      • 06.06.2006
      • 41
      • Markus
      • Augsburg/Schwabmünchen

Danke für deine Antwort.

Mein Problem ist nicht das Dreisatzrechnen sondern folgendes.