MX-16 mit Hirobo X.R.B

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • achwolf
    achwolf

MX-16 mit Hirobo X.R.B

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen! Ich habe mich nach einem Flug mit einem Koax-Heli eines Freundes mit dem Heli-Virus infiziert. Also habe ich mir ein nach Lektüre des Forum für einen gebrauchten Hirobo X.R.B und eine neue MX-16s entschieden. Nun hat der Postbote endlich alles vorbeigebracht und seit 3 Stunden versuche ich die X.R.B. anzusteuern.
    Nach der Kanalwahl reagierten die Servos für die Anlenkung der Rotoren einwandfrei, aber die Motoren tun keinen Muchs!
    Inzwischen reagiert gar nichts mehr
    Ich bin mit dem Studium der Anleitungen latent überfordert und hoffe dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
    Bei Vollgas hat an der X.R.B. die grüne LED geleuchtet. Die Anleitung schreibt hierzu wörtlich:
    Zitat:"Wenn eine oder beide LED Lampen bei Vollgas leuchten, dann stimmt etwas nicht."
    Was bitte soll ich davon halten...? WAS ZUM BEISPIEL stimmt nicht * :/

Ich werd noch depp hier ...
  • uknoke
    turbinen-sound.com
    Bauservice
    • 30.08.2006
    • 849
    • uwe

Re: MX-16 mit Hirobo X.R.B

Der x.r.b. besitzt einen Motorstart Taster den du am Heli drücken mußt um zu Starten.
    MFG.
    Uwe

Kommentar

• uknoke
      turbinen-sound.com
      Bauservice
      • 30.08.2006
      • 849
      • uwe

Dein Sender muß wie folgt programmiert sein:
      Kanal 1 -Roll
      Kanal 2 -Nick
      Kanal 3 -Gas
      Kanal 4 -Heck

Alle Servowege auf +100% bis -100%

Kommentar

• achwolf
        achwolf

MX-16 mit Hirobo X.R.B

Hmm, ich komme hier irgendwie nicht weiter. der Heli reagiert gar nicht, und die Kanalanzeige der MX-16s blinkt jetzt, egal was ich mache.
        Wenn ich den Heli einschalte zucken die rote und grüne Leuchtdiode unregelmäßig. Nach kurzem Drücken des Startknopfes ändert sich nichts, wenn ich den Startknopf drei Sekunden gedrückt halte blinken beide LEDs gleichmäsig. An diesem Zustand ändert sich nichts, bis ich den Heli ausschalte.
        In der Anleitung von Hirobo steht, dass sämtliiche Mischfunktionen am Sender ausgeschaltet sein müssen. Wie kann ich die Mischfunktionen ausschalten? Kann es daran vielleicht liegen? Wie kann ich die Kanäle programmieren? Ich raff die Anleitung einfach nicht! Ich glaube ja dass ich mich saudoof anstelle, aber das kann doch nicht sein..? Gibt es da noch eine "Anleitung für Anfänger" * :/
        Vorhin haben wenigstens noch die Servos reagiert, warum geht jetzt gar nix mehr...?
        *verzweifel*

Kommentar

• acamphausen
          Senior Member
          • 21.04.2004
          • 1132
          • Andreas
          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Wenn bei der MX16 der Kanal blinkt, ist das HF-Modul nicht aktiv.

Andreas
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• achwolf
            achwolf

So, die Servos reagieren wieder und die Kanalanzeige blinkt nicht mehr. Ich hatte den Kanal des Quarzes nach dem einschalten des Senders nicht mit Enter bestätigt sondern auf ESC gedrückt.
            UND EBEN HABEN SICH DIE MOTOREN BEWEGT!!!
            der Tipp mit dem Startknopf war goldrichtig
            Zwar sind die Kanäle noch völlig vertauscht und ich muss den Steuerknüppel noch auf nichtneutralisierend umbauen, aber es geht endlich weiter...

Kommentar

• achwolf
              achwolf

... Hab ganz vergessen mich vorzustellen ...
              Achim aus Mainz
              mfG

Kommentar

• achwolf
                achwolf

HURRA ER FLIEGT!!!
                Steueranordnung auf 2 und die Kanäle stimmen!
                MfG Achim

Kommentar

Lädt...
                X