Hallo zusammen, nach langem hin und her hab ich mich jetzt für die FF9 entschieden. ßber den Winter nur
zum ßben auf dem Sim (XTR).
Hab da ein Angebot gefunden um 579€. Was ist Eure Meinung dazu?
Hallo
Ich hab die FF9 bei Ebay(2 wochen alt) mit Rechnung aber ohne Synti sonst genau gleich für 310€ gekauft...
Gruss Patrick
Auch mit dem R-319 DPS Empfänger? Der kostet mehr als doppelt soviel wie der Einfach-Empfänger der bei dem "normalen" Set dabei ist. Außerdem muß man aufpassen, ob es noch Restbestände der FF-9 (nicht "Super") gibt. Die neue lohnt sich IMHO auf jeden Fall.
@Patrick: Was in der Auflistung fehlt sind die 3 Servos (3152). Wenn die dabei sind ist der Preis eigentlich o.k.
Neu und vom Händler wird man die FF-9 kaum viel billiger bekommen.
Hallo,
es ist die FF9 Sm aber Servos sind keine dabei bei diesem Set - nur das was ich aufgelistet habe.
In der Beschreibung steht zwar mit großem Sender Akku aber im Lieferumfang ist er auch nicht aufgelistet.
Muß mal nach Fragen ob der im Set dabei ist.
Und? Wird zufällig gerade ein Set über ebay verkloppt? Außerdem sind die Preise gestiegen. Das Set mit Quarzen kostet derzeit bei den günstigsten Anbietern ca. 480,- EUR, das Synthi-Set 580,- EUR. Ausstattung wie auf der Web-Site von Robbe.
Wenn irgendwo niedrigere Preise stehen ist es entweder ein auseinander gerupftes Set oder noch die "alte" FF-9.
Ich habe für mein Set mit Synth-Modul und Synth-Empänger auch nur etwas über 500,- bezahlt. Das war aber vor 1,5 Jahren!
Die FF-9 (Sender!) hat immer PCM und PPM! Die Unterschiede der Sets bestehen in der Anzahl der Servos und ob es sich um ein Synt-Modul / Synth-Empfänger handelt oder nicht.
Das Set 8025 (PCM/FM) hat einen einfachen PPM-Empfänger, HF-Modul mit Quarz und nur 1 Servo.
Das Set 8029 (PCM/PLL) hat einen sehr guten PCM-Empfänger, Synth-HF-Modul und 3 Servos.
@caLuX: Das Set für 449,- ist ein guter Preis - allerdings handelt es sich hierbei um das Set mit PPM-Empfänger (#8025). Das Set mit PCM-Empfänger ist deutlich zu teuer. Das bekommt man schon ab 579,- EUR.
Außerdem sind in dem Shop auch noch die alten FF-9 Sets mit drin!
Ich würde mal einen lokalen Händler besuchen- und das Angebot vorlegen, gewöhnlich bekommt man auch dort einen guten Preis und hat den direkten Service falls ein Garantiefall vorliegen sollte. man möge auch immer die Portokosten im Hinterkopf behalten!
Aber die FF9 Super sollte es sein mit der Heli Auslegung. Darauf achten. Synti oder Steckquartz ist Geschmackssache, aber auch da kann man sparen
....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....
Da der beiliegende PPM-Empfänger IMHO in einem Heli nichts zu suchen hat, der R-319DPS sehr gut ist, man vielleicht noch 2-3 Wechselquarze benötigt wenn man mal woanders fliegt, war bei mir die Entscheidung schnell getroffen.
Kostet zwar mehr, aber für mich hat es sich gelohnt.
Habe aber nochmals Deinen Eingangspost gelesen. Wenn du die nächsten Monate nur am Sim üben willst, dann sollest Du vielleicht einen preiswerten Sender (MX12, gebrauchte FX-18 o.s.ä.) kaufen. Da ist die FF-9 echt zu schade.
Seit ich meinen Sim-Sender verkauft habe mache ich kaum noch was am Sim - zumal mich dieser auch derzeit nicht weiterbringt. Bin an einem Punkt wo ich das Gefühl habe real besser voran zu kommen. Wenn ich dann mal Kunstflug übe wird der Sim bestimmt wieder interessanter.
Hallo Markus,
ich dachte es sei nicht so gut mit einem anderen Sender zu ßben und im Echtbetrieb dann mit
einem andern Sender Fliegen. Oder ist das nicht so schlimm?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar