Habe einen 47G geschecnkt bekommen und möchte nun "aufsteigen"...
Hab noch ne MC12 zu hause, aber es scheint mir nach duerch lesen einiger Beiträge, dass die ein bissen schwach für Helis sein soll.
MC22 wird oft erwähnt, ist aber nicht gerade günstig. Wie schaut es mit der MC19 aus? Laut Katalog scheint einer der Hauptunterschiede die Anzahl der Modellspeicher zu sein...
mx 12 und mx 16 haben beide nur 5 pkt gas/pitchkurve. unbedingt erforderlich für ein vernünftiges abstimmen. außerdem muss man wissen ob man hand- oder pultsender mag.
mx 12 und mx 16 haben beide nur 5 pkt gas/pitchkurve. unbedingt erforderlich für ein vernünftiges abstimmen. außerdem muss man wissen ob man hand- oder pultsender mag.
Ich habe die MC19 und sie reicht für Elektro doch aus. Da brauch ich keine Gaskurve, weil mein Regler im Regelbetrieb arbeiten.
Und das macht er super gut.
Du musst wissen, ob du Pult oder Handsender möchtest. Mir gefällt die MX12/MX16 nicht so gut. Habe die MX12 probiert.
Die MC22 hat aber einen eingebauten Sythesizer. Die MC19 nicht
Der 47g ist doch der Lama von Graupner oder ?
Da brauch erst recht keine Gaskurve oder Mischer.
Den kann ich mit jeder 4 Kanal bedienen.
Einfach ein Flächenmodel nehmen.
So geht es bei mir mit dem Lama.
Wenn´s gut und günstig sein soll, würde ich die FX18 V2 empfehlen. Wichtig ist, Version 2 !!!
Diese hat eine 5Punkt Gaskurve und alles an Einstellmöglichkeiten was Du brauchst. Die Anlage ist als Handsender oder mit einem Pult nutzbar.
Super günstig, absolut zuverlässig.
Ich flieg selber ne MC24 und das ist natürlich kein Vergleich zu der FX18. Allerdings hab ich jetzt schon für einige Neulinge ihre Hubschrauber mit ner FX 18 eingestellt und eingeflogen. Geht einwandfrei.
Also ich fliege selber die MC19 und das ist vollkommen problemlos. mal ehrlich, die drei punkt gaskurve reicht vollkommen aus um eine ganze weile zu fliegen. Wenn man weiter will, so baut man sich einen drehzahlregler ein und das thema mit der gaskurve hat sich komplett erschlagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar