Welcher Empfänger für Verbrenner Heli für FX-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

Welcher Empfänger für Verbrenner Heli für FX-18

Hallo Leute,

Welchen guten Empfänger könnt Ihr mir denn für einen Heli für die FX-18 empfehlen?
    Preis ist egal...

LG
    Martin
  • Skump
    Skump

Re: Welcher Empfänger für Verbrenner Heli für FX-18

Also ich verwende den R137F von Robbe!!! Bin soweit eigentlich damit zufrieden!!!

Wenn der Preis egal ist, kannst du auch den 149er nehmen...

Gruß
    Markus

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hello,

Und von den PCM-Emfängern, welcher wäre da sinnvoll?

LG
      Martin

Kommentar

• flattermann07
        flattermann07

Hallo,

ich bin ja ein Fan von ACT-DSL-Empfängern, die sind Diversity-fähig und man kann sie auch noch programmieren (Mischer, Servowege, Kanalzuordnung, Empfangsprotokoll...). Mit zwei von diesen Empfängern kann man einen systemübergreifenden Lehrer-Schüler-Verbund bauen, auch wenn die beiden Fernsteuerungen ganz und gar nicht zueinander passen. Von der Reichweite her sind diese Empfänger super und der Kundendienst ist der beste, der mir bis jetzt begegnet ist(Fragen werden umgehend und ausführlich beantwortet).

siehe www.acteurope.de (günstiger gibt es den DLS8 Empf. z.B. bei sl-motec.de)

Für meinen E-Heli (Quick Japan EP8) verwende ich einen Futaba R149 PCM Empfänger, da vermutlich der Regler gelegentlich ein paar Zuckungen beim ACT-DSL8 verursachte, die beim PCM Empfänger nicht auftreten (der ist aber teurer und nicht programmierbar)

... ich glaube aber, ACT bietet mittlerweile auch Futaba kompartible PCM-Empfänger an, kannste ja mal gucken.

Gruß, Jens

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

R319 Robbe PCM ohne extra Quarz

mit den 149 hatte immer wieder probleme inkl ein mal Quarz defekt. Ich hatte 3 Stück von den DP 149. Einen von Robbe und 2 von Futaba.

Seit ich den R319 hab flieg ooohne Failsaves und anderen mist in der gegend rum. Top Teil und Quarztechnik ist OUT. So wie die Keulen aus der Steinzeit. Sind ja auch OUT.

nur meine Meinung....

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            am Empfänger solltest du nicht sparen! Bloß: Für welche Heli suchst du einen* Es ist klar, dass in Microhelis eine andere Empfängergröße rein muss als in normale Verbrenner oder E-Helis.

- Für Microhelis ist auf jeden Fall der R146 ip erste Wahl.

- In normalen Verbrennerhelis geht der R137F / R147F, jedoch würde ich persönlich diese nicht unbedingt verwenden. Ich habe letztens für einen Kollegen eine Raptor mit R137F aufgebaut, der fliegt damit auch ohne Probleme, jedoch zuckt ab und an mal was, und das verunsichert dann schon. Von daher würde ich zu einem GUTEN PCM-Empfänger raten. Recht günstig und dennoch ausreichend wäre z. B. der R148 DP, danach käme der R 149 DP und last but not least der R319dps.

Wenn du Interesse hast, hätte ich noch einen R 148 DP abzugeben, da ich vor einigen Tagen meinen Raptor hier verkauft habe, der Käufer aber Graupner fliegt. Kannst mir ja PN schreiben.

Gruß Björn

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Uwe Z.

Seit ich den R319 hab flieg ooohne Failsaves und anderen mist in der gegend rum. Top Teil und Quarztechnik ist OUT. So wie die Keulen aus der Steinzeit. Sind ja auch OUT.
              Auch meine Meinung. Die Zukunft (mit Synthesizern) hat schon vor Jahren in allerlei Bereichen einzug gehalten. Endlich auch im Modellbau. Unsere Modellbauquarze sind fehleranfaellig und keine Massenware, daher relativ teuer.

Wenn Geld egal ist, nimm den R319DPS, kannst nichts mit falsch machen.

Gruesse

Markus
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• superdoc608
                superdoc608

und der R319DPS ist kompatibel mit der FX-18 Version 1.0 *

Danke

Kommentar

Lädt...
                X