Vielleicht kann die MC22/MX22 auch schon die freie Kanalzuordnung..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gnorf
    gnorf

Die MC22/MX22 hat auch schon die freie Kanalzuordnung.....

Hallo,

in einem anderen Forum hat gerade jemand mal getestet wie sich die MC22 verhält.

Und die (alte) MC22 unterstützt auch die Freie Kanalzuordnung. Allerdings lässt sie sich natürlich nicht am Sender einstellen. Dazu muss man das Modell von der MC22S auf die MC22 kopieren. Das geht mit einem normalen Kopierkabel oder eben mit einem Programm von Friedhelm Zucker (MC-xx Backup'n'Restore).

Oder eben die Vollversion (gegen Spende an Unicef) von Modelledit. Allerdings ist die noch nciht ganz fertig...

Gruß
    Ingo

Kommentar

• MeiT
      Senior Member
      • 20.11.2006
      • 2216
      • kamil
      • .

Re: Vielleicht kann die MC22/MX22 auch schon die freie Kanalzuordnung..

moin,
      also wenn ich dann nun ein modell von der MC22S auf der alten MC22 habe, dann kann ich ja einfach dieses modell in alle speicher legen und muss dieses dann nur noch an passen.
      was ist aber wenn ich das modell lösche ?
      dann wird wohl der MC22 speicher wieder herangenommen ?

grüße
      Pulsar P3 und P3+
      MP-E Vstabi 12S A123m1b
      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• gnorf
        gnorf

So in etwa ist das...

Das ändern an der MC22 ist nicht möglich....
        Bei der MC22s habe ich aber auch festgestellt dass sich die Einstellung zurücksetzt wenn man eine andere Modulationsart nimmt. Aber beim letzten Test sind die Einstellungen gleich geblieben... (PPM18->PPM24). Vielleicht ändert sich das ja auch nur wenn man von PPM auf PCM wechselt und umgekehrt... Werde das irgendwann mal testen....

Also wenn man das Modell auf der MC22 löscht ist feierabend.. Aber bei 30 Modellspeichern kann man ja eine Sicherheitskopie machen...

Es geht dann also nur mit einer MC22S oder mit ModellEdit...

Eine Testversion (0.90) gibt es ja schon.. allerdings noch keine Version mit der man das auch ändern kann (noch nciht ganz getestet...)

Gruß
        Ingo

Kommentar

• pitcher
          pitcher

Hallo Ingo,

ich habe in einer ruhigen Minute nocheinmal Dein Programm getestet und festgestellt, dass die freie Kanalzuordnung auch bei der MX22 doch einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist es möglich, alle Modelle z.B. entweder mit der MX12 oder auch mit der MX22 zu fliegen, ohne die Servostecker am Empfängerausgang 1 und 6 umzustecken.

Kommentar

• Thundercat
            Thundercat

Hi Ingo,
            auch ich bin total begeistert von der aktuellen Version..

Ich hoffe, Du machst weiter in der Programmierung. Schön dass sich einer dieses Problems so gut annimmt.

Grüße

Tom

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Danke für die Blumen..
              ... und viel Spass mit dem Programm...

Gruß
              Ingo

Kommentar

Lädt...
              X