Act Digital 8 - Probleme mit Trennschärfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RaptorVoh
    RaptorVoh

Act Digital 8 - Probleme mit Trennschärfe

Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich Rat von Experten benötige. Ich fliege einen Act Digital 8 ( baugleich mit Act DSQ 8 nur ohne Diversity) in meinem Heli. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass sich bei Betrieb auf dem Nachbarkanal bei mir Störungen einstellten. Ich verwende eine JR x-3810 auf Kanal 65. Der "Störende" hatte eine Fx-40 auf Kanal 64 laufen. Wir waren gut 1 Meter voneinander entfernt. Nach Ausschalten der Fx Anlage waren meine Störungen ( starkes Servozucken) weg. Ich habe diese Probleme nur bei meinem Act Empfänger - bei meinem C17 in einer Flächenmaschine gibt es keine Probs.

Die Störungen treten auch nur sporadisch auf, sind aber in direkter Sendernähe zu K64 spürbar.

Ich muss noch dazusagen, dass ich extra auf Act umgestiegen bin, da ein Reichweitentest mit eingeschobener Antenne und C17 Empfänger nach 2-3 m abzubrechen war. Mit Act Empfänger kann man gut 30m laufen bis sich was tut.

Die Antenne wird auf dem kürzesten Weg nach außen verlegt und läuft auch nicht parallel zu sonstigen Leitungen.

Kann diese Störung auch vom Gy-401 her rühren?

Hoffe auf Antworten und Denkanstöße.

Gruß Michael

• Odysse
    Odysse

Re: Act Digital 8 - Probleme mit Trennschärfe

Hallo, ich hatte 5 ACT Empfänger und 1 Gyros von ACT.
    Leider hat keiner der Epfänger gescheit funktioniert, bei den ersten drei waren überall der 6 Kanal defekt, auch nach dem Umtausch habe ich wieder 2 bekommen wo Kanal 6 defekt war. Alle Empfänger hatten erhebliche Störungen so das ein Fliegen nicht möglich war, allerdings haben die Empf. beim Reichweitentest am Boden ohne Laufenden Motor immer gut funktioniert. Der Gyro war richtig fiess, die ersten paar Stunden hat er gefuntzt dann hat sich das Heck immer mehr aufgeschaukelt, bis er ganz ausgestiegen ist. Schluss mit lustig, kauft was gescheites. Denn wer billig kauft kauft doppelt. Hört sich doof an ist aber so

Kommentar

• RaptorVoh
      RaptorVoh

Hallo Odysee,

kann verstehen wenn du von Act nichts mehr hören willst. Leider hilft mir deine Aussage nicht direkt weiter. Ich könnte an dieser Stelle von Problemen mit andereren Herstellern sprechen - frag jemanden der auf Graupner schwört, weil er noch nie Probleme damit hatte, er erzählt dir natürlich das nur Graupner funktionieren kann.

Weiß jemand Rat bezüglich meiner Eingangs gestellten Frage ?

Gruß Michi.

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

setz dich doch mal mia ACT in Verbindung. Wer sollte seine Produkte besser kennen als der Hersteller. Ich habe mehrere ACT DSQ8 ohne Probleme im Einsatz (Heli und Fläche) und würde diese immer empfehlen.

Andreas
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• digitalonkel
          Member
          • 11.12.2001
          • 334
          • Rainer
          • MFC Freckenhorst

Schick ihn an ACT. Aufgrund der Lifetime Garantie wird er sicherlich ausgetauscht.
          GruÃ? Rainer
          Schaut auch mal auf meine Homepage:
          http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Odysse
            Odysse

@ RaptorVoh ,
            das hat damit eigentlich nix zu tun, ich bin auf ACT gekommen weil mein Kumpel darauf schwört, ih habe ja auch gesehen das es bei ihm Einwandfrei funtzt. Anscheinend haben die so extreme Serienstreuungen das es gute und schlechte gibt.
            Was vieleicht helfen könnte: keine 5Zeller sondern 4 Zeller Empfänger Akku, die Antenne nicht zum Seitenleitwerk spannen,den Empf. weich lagern, Ferritkerne um die Servokabel machen. habt ihr schon mal die Empfänger getauscht sprich FX40 mit ACT und umgekehrt?? Wenn das probl. dann auch mit der FX auftritt liegt es wohl am ACT.

Kommentar

• RaptorVoh
              RaptorVoh

Wird wohl das Beste sein wenn ich Ihn zu Act schick. Mal sehn ob das dass Problem löst. Danke für die euere Einschätzungen und Tipps.

Gruss Michi.

Kommentar

• uwe neesen
                uwe neesen

Ich wette drauf: geprüft und in Ordnung. Kein fehler feststellbar. Da nützt dir auch ewige Garantie nix.

schöne Grüße, Uwe (der heute endlich seinen DSQ8 in die Mülltonne geworfen hat)

Kommentar

Lädt...
                X