Hilfe bei Empfängerquarz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hunne
    hunne

Hilfe bei Empfängerquarz

Hallo Leute,

es ist getan. Nach vielen Stunden am Simulator wurde nun ein gebrauchter Heli gekauft. Ich werde vorsichtig mit dem LMH anfangen (Ja, der ist nicht jedermans Sache ) Am Wochenende treffe ich mich mit einem netten Heliflieger zum Einstellen. Ich möchte bis dahin alles beisammen haben, so dass wir den Heli vielleicht sogar noch in die Luft kriegen.
    Ich habe alles, was noch fehlte besorgt: Ladegerät, Akkus und Kabel. Was jetzt noch fehlt ist ein Quarz für den Empfänger.
    Es ist beim Modell ein ACT Micro 6 Digital Empfänger dabei. Mein Sender ist eine MC 22, mit 35 MHz, Kanal 70 Fsss Quarz
    Kann ich in den Empfänger jeden Quarz desselben Kanals einsetzen, oder worauf muß ich beim Kauf achten?

Gruß Michael
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Re: Hilfe bei Empfängerquarz

Die EMpfänger unterscheiden sich grundsätzlich in "Einfach"- und "DoppelSuper"-Empfänger (DS).

Für DS-Empfänger brauchst du DS-Quarze.

Das müsste aber auch alles in der Beschreibung des EMpängers geschrieben sein.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Re: Hilfe bei Empfängerquarz

Hallo,

so wie es auf der ACT Seite steht wird ein normaler Quarz verwendet. Also Standard Größe und kein Doppelsuper Quarz.

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
      X