Newbie: MC-12 ok für Simulator und Fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-UH1D
    Heli-UH1D

Newbie: MC-12 ok für Simulator und Fliegen?

Hallo,

wie die ßberschrift schon sagt. Ich verstehe bis jetzt beinahe nur Bahnhof. Momentan bin ich auf der Suche nach einen Sender. Die MC-12 ist mir da ins Auge gefallen. Ist die denn ok. Kann man damit fliegen und auch den Reflex XTR betreiben? Heli-Modell weiß ich noch nicht, aber ein Benziner soll es werden, und irgendwann kompatibel zu nen Rumpf der UH1D sein.

Danke schonmal im voraus. Ich will nicht sonen schnickschnack am Heli machen. Das erste Jahr erst mal fliegen bzw das fliegen lernen. Probiert habe ich mich schonmal mit einer Schülerfernbedienung und habe ein gewisses Grundtalent nachgesagt bekommen. Wobei das auf meine Simulatorerfahrung am PC und vom Beruf als Heeresflieger her kommt, denke ich mal.

Gruß

Flo
  • Ovid
    Ovid

Re: Newbie: MC-12 ok für Simulator und Fliegen?

Definitv NO! Absolute fehlinvestition! Hatte ich aber auch! Würde daher eher in die Richtung MX12 oder wenn die Kohle reicht ne FF9!

Kommentar

• Heli-UH1D
      Heli-UH1D

OK, das ist schon mal eine klare Aussage. FF9 steht für Futuba FF9? Die ist ja schon stolz teuer. Also die Investition sollte mit dem Simulator Reflex XTR so bei 500,--€ liegen. Auf 50 rauf kommts nicht an. Aber so in den Rahmen.

Was sollte ich nehmen. Wenn man nen Link dazu hätten wäre es super

Gruß

Flo

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von Heli-UH1D
        OK, das ist schon mal eine klare Aussage. FF9 steht für Futuba FF9? Die ist ja schon stolz teuer. Also die Investition sollte mit dem Simulator Reflex XTR so bei 500,--€ liegen. Auf 50 rauf kommts nicht an. Aber so in den Rahmen.

Was sollte ich nehmen. Wenn man nen Link dazu hätten wäre es super

Gruß

Flo
        Hi
        Habe mir heute die MX16s von Graupner gekauft Einzelsender bei Schwab gerade im Angebot. Macht n guten Eindruck

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Na mit dem Budget bekommste doch beides! Ich habe dieses Jahr von der FC28 auf die FF9 gewechselt und es keinen Tag bereut. Die investition lohnt sich und wenns dir nicht gefällt ist der Wiederverkaufswert auch nicht so schlecht!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Finger weg von allen MC einschließlich 19. MC 22 bzw. 24 sind Helisender, die darunter nur Heli-Krüppel.
            MX 12 ist helitauglich, relativ uneingeschränkt aber nur für Elektro und ohne Zusatzfunktionen.
            MX 16 aufwärts für Verbrenner, wenn's Handsender sein soll.

Mit Futaba fährst Du sicher auch nicht schlecht, kann ich aber nix zu sagen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Heli-UH1D
              Heli-UH1D

Kann mir mal einer nen Link geben für die MX16. Leider hab ich bisher erst 2 - 3 Modellbauhändler und die sind wohl eher Teuer. Schwab find ich net. ISt doch nicht der Versandhandel Schwab??

Vielen Dank. Gruß

Flo

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

doch das ist er... guck hier mal im forum unter preisanfragen... da steht mein gesuch noch

Kommentar

• Heli-UH1D
                  Heli-UH1D

Vielen Dank Justcar, ich glaube unsere lebensläufe ähneln sich
                  Schönen Audi hast du da, ich hab auch einen, aber ohne frischluftzufuhr, und ja, das war auch mein Hobby davor. Abr er ist schon beinahe perfekt. Von daher der 2te Traum.. Hubschraubär
                  Aber ich komme vom Thema ab.

Morgen schau ich nochmal vor Ort im Laden was die Kosten soll, ansonsten wird die MX 16 bestellt.

Gruß
                  Flo

Kommentar

• MeisterEIT
                    MeisterEIT

hallo,

praktisch kann man mit der MC12 problemlos am reflex üben.
                    praktisch kann man damit auch einen verbrenner heli steuern.

aber die einstellung der MC12 auf einen verbrennerheli mitsamt den mischer ist einfach eine absolute zumutung.
                    für elektro gehts gerade noch so. aber verbrenner ist schon arg sehr schwierig.

praktisch gesehen ist selbst die MC19 nicht das gelbe vom ei.
                    praktisch gesehen ist die MX12 gerade noch so annehmbar.

praktisch gesehen geht nix über eine MX oder MC22 oder MC24.

praktisch gesehen kannst du aber vorerst eine MX12 kaufen und auf die MX22 sparen und dann MX22 kaufen.

grüße
                    praktisch gesehen ist das ziemlich praktisch

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Buy cheap buy twice!

Kommentar

• Heli-UH1D
                        Heli-UH1D

Sagen wir mal so. Mit einer MX-16 mach ich jetzt nix falsch? Einen günstigen Anbieter für den Reflex XTR wäre auch noch super. Bisher hab ich den nur jenseits der 200,--€ Marke gesehen..

Danke

Flo

PS: ich weiss, es ist das falsche Forum, aber deswegen einen Tread eröffnen....

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Zitat von Heli-UH1D
                          Einen günstigen Anbieter für den Reflex XTR wäre auch noch super. Bisher hab ich den nur jenseits der 200,--€ Marke gesehen..

Hi Flo

Schau mal hier:

oder hier

oder hier

Moin

Kommentar

• Heli-UH1D
                            Heli-UH1D

Danke schonmal. Imho erschlägt mich noch die Fülle an Information die sich hier auftut. Da hab ich noch ein paar Probs das zu ordnen.

Gruß

Flo

Kommentar

Lädt...
                            X