Empfängerantenne wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Mir ist bei meinem standard Futaba 8 Kanal Empfänger 35MHz (war bei der FC-16 dabei) im Flug ein Stück der Antenne gerissen und wurde nicht mehr gefunden. Da das ganze Kabel bereits relativ stark beschädigt ist, möchte ich es komplett auswechseln.
    Kann mir bitte Jemand die länge des Antennenkabels mitteilen, da ich es jetzt nicht mehr abmessen kann.

Worauf sollte ich achten? Muß der Kabelquerschnitt exakt der selbe sein?

--Gruß, Robert

• Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Hallo und Moin,moin,
    die Antenne ist einen Meter lang. Du must nicht auf den exakten Queschnitt achten. Nimm ein flexibles Kabel und nicht eins was nach mehrmaligem biegen einfach durchknackt. Sei vorsichtig beim Löten da nicht sehr viel Platz vorhanden ist.
    Viel erfolg
    Jörg-Michael

\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Vielen Dank, ist alles gut gegangen. Mit löten habe ich schon genug Praxis, es war kein Problem.

--Gruß, Robert

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo beisammen

Nur so aus kleiner nachtrag.
        Es gibt relativ teures hochflexibles kabel das aus Silber besteht ( kein Scherz ) und welches nur sehr dünn ummantelt ist. Ich habe es mir Schwarz ummantelt in 1mm² Querschnitt bei einen Elektroniker der Steuerungen baut \"kostenlos\" besorgt. Natürlich keine 10m sondern nur 3 oder 4. Dieses Kabel wird auch bei Hochwertigen Antennen von Radios verwendet.

Gruss Sebastian

more than all
        [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_gross/smily026_2.gif\" border=0] [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/Cochevelozjaja.gif\" border=0]

Kommentar

Lädt...
        X