HILFE!!! strom-aussetzer im robbe 18fc v3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boysen
    boysen

HILFE!!! strom-aussetzer im robbe 18fc v3

hi

in meinem sender stellte ich vor einigen tagen erst ein herumspringen der spannung im zentelbereich fest, mal 9,3 mal 9,4 und dann 9,5...

heute kommt es periodisch zu kleinen totalausfällen, wo das display erlischt und auch nichts mehr gesendet wird- auch ohne knüppelbetätigung/manipulation! was ist da los- akkus voll geladen, kein damage am gerät??

auch beim flug passierts manchmal, sieht man am zucken- auch meinem- und hört man am piepser "ein" geräusch.

wer weiss da weiter

mfg

tom
  • Rene D.
    Rene D.

Re: HILFE!!! strom-aussetzer im robbe 18fc v3

Hi!

Hört sich nach Akku an.
    Entweder Akku komplett defekt (eine Zelle hin?), Stecker hat nen Wackler oder eine Lötststelle im Akku ist hinüber.

Wie alt ist der Akku? NiMh oder NiCd? Wie (womit) geladen?

PS: Sinnvollerweise erst mal nicht weiterfliegen! Ein Akku kostet weniger als ein Totalabsturz des Helis und ein 6 wöchiger Krankenhausaufenthalt mit anschliessender Reha.

Kommentar

• prinzi
      Member
      • 25.08.2005
      • 982
      • Philipp

Hallo,

ich hatte sowas mal bei einer FX18. Der Grund war eine Lötfahne am Accu, die nicht gelötet, sondern nur punktgeschwießt, bzw. gestanzt sind. Diese Verbindung war offen und verursachte Totalausfälle. Das war ein Gewärleistungsfall.

lg
      Prinzi
      Vario Bell 47 g III, und sonst noch einiges

Kommentar

• Jochen-S
        Jochen-S

Hatte das gleiche Problem bei der Fc 18 bei mir lag es an dem Schalter, der einen Defekt hatte.

MFG Jochen

Kommentar

Lädt...
        X