Benötige etwas Hilfe ..... Nehme ich eine FF7 oder besser MX16S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heliman
    Heliman

Benötige etwas Hilfe ..... Nehme ich eine FF7 oder besser MX16S

Möchte mir für meinen Raptor 30 V2 eine Fernsteuerung kaufen,nur
    als Anfänger steht man da immer etwas hilflos da ,deswegen bin ich
    auf Eurer Tipps angewiesen.
    Klar ist die FF9 besser , habe ich hier auch schon mehrfach gelesen,
    aber ich wollte mich auf eine dieser beiden beschränken,deswegen die
    Frage :Welche der beiden ?

Welche Konfiguration bezüglich der Servos würdet Ihr mir dann zu diesem
    Sender noch empfehlen ?

Bezüglich Kreisel habe ich mich schon durch´s Forum gelesen , das wird ein
    GY 401 werden (keine Frage) ,ich warte nur noch auf einen guten Preis

Dann bin ich mal auf Euere Tipps gespannt ....
    (PS:Günstige Einkaufsquelle zum Sender wäre auch nicht schlecht )

Gruss Alex
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Benötige etwas Hilfe ..... Nehme ich eine FF7 oder besser MX16S

hi,

wenn es einer der beiden sein soll, dann die ff-7. wenn auch eine andere geht, dann die ff-9. bin halt eben futabajünger!!!!!!!!! kreisel hast du ja schon die richtige wahl getroffen. servos würde ich dir die s3152 für nick, roll und gas empfehlen und für pitch das s3050. damit fliege ich in meinem 50v2 rappie schon zwei jahre und bin damit sehr zufrieden.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Heliman
      Heliman

Naja.... dachte es gibt mehr Meinungen zu diesem Thread,denn die MX 16 S ist ja jetzt lang
      genug auf dem Markt .....

MMmhhh.... wo sind die Graupnerfans ?

Kommentar

• Schakal
        Schakal

Ich habe mich auch gerade über Sender informiert und Tendiere eindeutig zur ff9 ich weis dass sie teurer ist aber auch besser... am besten gebraucht wird grad hier im Forum verkauft.
        Hast du dir schon mal die Multiplex angeschaut? Die Hat meiner Meinung nach eine bessere Preis-Leistung wie die MX-12.

Gruss Schakal

Kommentar

• MeisterEIT
          MeisterEIT

moin,

sparen, sparen, sparen und eine MX22 oder MC22 kaufen.
          grüße

Kommentar

• tyllurius
            Member
            • 29.01.2006
            • 86
            • Jeromin
            • Emmendingen

Zitat von Heliman
            Naja.... dachte es gibt mehr Meinungen zu diesem Thread,denn die MX 16 S ist ja jetzt lang
            genug auf dem Markt .....

MMmhhh.... wo sind die Graupnerfans ?

Ja ok da bin ich also ich bin mit der MX16s absolut zufrieden, vor allem weiss ich aber nicht wieso dem Anfänger immer gleich zu ner Funke >500€ geraten wird, sicher gilt dass am Anfang billig später teurer sein wird, aber in diesem Fall würd ich behaupten dass die Funktionen die eine Funke in der Preisklasse <500€ dem Einsteiger erstmal eine ganze Weile reichen wird, der sich sowieso erstmal mit anderen (wichtigeren) Basics wie Einstellen eines Helis, Motors etc. und natürlich das Fliegen an sich beschäftigen sollte, BEVOR er Programmierprofi wird...

Kommentar

• MeisterEIT
              MeisterEIT

hi,
              aber der MX16 fehlt die absolute servowegbegrenzung. die ich für professionellen modellbau für sehr wichtig halte.
              naja, wer weis ob überhaupt jemand die benutzt

wenn fürn anfang billig, dann MX12 und danach MX22.

die 16 ist ja wieder nix ganzes nix halbes.
              grüße

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Also ich hab mir als Anfänger ne MX12 gekauft und war nach 2 Monaten schon nicht mehr so zufrieden... Das menue find ich sch...e ! Man macht bei nem Sender für 80€ zwar nicht viel kaputt aber in absehbarer Zeit kommt ne FF9 oder was gleichwertiges her.

Kommentar

• MichaelH
                  Member
                  • 13.02.2006
                  • 406
                  • Michael
                  • in den Weinbergen an der Mosel

Hey
                  hol dir die FF9,hab mir auch am Anfang die FX18 geholt
                  halbes Jahr später ne FF9,
                  also hol dir direkt was richtiges und du hast spass dran auf die Dauer gesehen ist das eh billiger(günstiger)

Gruss Michael
                  GruÃ? Michael

Kommentar

• Paddel
                    Paddel

Der Kerl hat sich aber schon auf 2 Funken eingestellt die in der unteren Preisklasse liegen.
                    Also wenn man als Newbie nach dem Hubschrauber nicht viel Geld hat tuts die mx16s sicher genau so gut wie dier
                    ff-7. [font=Verdana] IMMER DIESER MARKENWAHN [/font]
                    P.S. Wieviele Probleme liest man mit der FF-9 und der Mx-22?
                    Im vergleich zu der Mx-16s und der ff-7.

Kommentar

• Balou
                      Balou

Zitat von Anfänger
                      hi,

wenn es einer der beiden sein soll, dann die ff-7. wenn auch eine andere geht, dann die ff-9. bin halt eben futabajünger!!!!!!!!!
                      Hallo,

ich bin auch für Futaba!!

Ich habe die FF-9 und bin sehr zufrieden. Besonders der Service von Robbe ist spitze.

Kommentar

• Gast
                        Gast

Zitat von Paddel
                        P.S. Wieviele Probleme liest man mit der FF-9 und der Mx-22?
                        Im vergleich zu der Mx-16s und der ff-7.
                        Na der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig. Die FF-7 ist nicht sehr verbreitet weil man einfach zu schnell an ihre Grenzen stößt und die MX-16s ist vielleicht seit 6 Wochen lieferbar.
                        Die FF-9/ FF-9S ist seit 3-4 Jahren auf dem Markt, ebenso die MX-22. Ich habe noch nichts über wirkliche Probleme mit einer der beiden Anlagen gelesen. Die FF-9s nutze ich selbst und bin sehr zufrieden.
                        Auch ich denke, man sollte sich - wenn man sich sicher ist beim Modellbau zu bleiben - schon eine halbswegs vernünftige Anlage zulegen. MX-22, MC-22, FF-9s, MX-16s wären hier meine Empfehlungen.

Gruß
                        Markus

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

Zitat von SKYfreak
                          Na der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig. Die FF-7 ist nicht sehr verbreitet weil man einfach zu schnell an ihre Grenzen stößt
                          welche Grenzen meinst du jetzt genau?
                          GruÃ?, Torsten
                          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Gast
                            Gast

Habe ich ehrlich gesagt nicht mehr genau im Kopf. Ich weiß nur noch, daß mich ein paar Sachen gestört haben bzw. gefehlt haben. Ich persönlich gehe aber gerne 1 Nummer größer. Lehrt die Erfahrung.

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

also das einzige was micht "stört" ist die fehlende Verzögerung zwioschen den Flugphasen und ne TS Drehung.
                              ABer wenn du schreibst man stößt sofort an eine Grenze, dann stimmt das einfach nicht, alles was wirklich wichtig ist, kann das Dingen
                              GruÃ?, Torsten
                              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
                              X