MX-12 oder MX16s?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian K.
    Christian K.

MX-12 oder MX16s?

Hi Leute,

da ich vor hab mit dem Helifliegen anzufangen ,muss ich mir natürlich auch ne gute Funke zulegen.

Nun meine Frage:

Die MX-12 würden mir zum fliegen ja durchaus reichen, aber ich habe hier im Forum schon mehrfach gelesen das der mitgelieferte Empfänger öfters Aussetzter hatt und eigentlich net so der Hit sein soll!?

Kann mir dazu jemand was näheres sagen?

Bei der MX-16s wäre ja ein Syntheseiser Modul drinn und der Empfänger wäre so eine Scan Variante.
    Was taugt dieses System und ist der Empfänger (bzw. das ßbertragungsystem) wo da dabei ist sicherer als der/das von der MX-12?

Sicherheit wäre mir beim Heli nämlich schon wichtig..

Gruss

Chris
  • tyllurius
    Member
    • 29.01.2006
    • 86
    • Jeromin
    • Emmendingen

Re: MX-12 oder MX16s?

Da würd ich dann schon zur MX16s raten, die 100 Euro mehr machen den Braten auch nicht fett, aber mit der MX12 wirst du sehr viel schneller an die Grenzen der Möglichkeiten stossen als mit der MX16, und im Hinblick auf das ßbertragungssystem kannst du zwischen PPM, das gleiche was die MX12 bietet, und PCM wählen, was ja sicherer sein SOLL, aber darüber kann man ja auch hitzige Diskussionen führen ...
    Ich bin jedenfall mit Funke UND Empfänger zufrieden

Kommentar

• glowin
      glowin

Wenn du das Geld hast nimm eine MX-16s, aber eine MX-12 funktioniert auch prima, besonders für den Preis (habe meine als Einzelsender mit Akku und Quarz für unter 70 Euros incl Versand erstanden), und wenn man PCM nutzen will kann man das auch.

MX-12 hat halt keine brauchbaren Timer, das Display ist nicht der Hit (aber ich will ja fliegen und nicht fernseh gucken, sonst hät ich 'ne Futaba T14 ), aber man kann damit 'ne Menge mache; siehe Bericht von Eddie hier im Forum über den Umstieg auf MX-12.

Der Empfänger der mit der MX-16s geliefert wird, ist aber auch kein PCM-Empfänger, müsste man dann auch extra kaufen wenn man PCM benutzen will.

Ich bin mit meiner MX-12 sehr zufrieden, trotzdem wenns Weihnachten wird, die MX-16s ist einfach schöner (auch wenn ich sie eigentlich nicht brauche).

Gruss, Burkhard

Kommentar

• Christian K.
        Christian K.

Ja hab mittlerweile auch bemerkt das man einen anderen Empfänger braucht um PCM zu machen..

Ich denk mal ich werd mir die MX-16s besorgen, weis bloss noch nicht ob es sich lohnt einen Einzelsender zu kaufen ( Servo und Schalterkabel sind eh Müll) und nen besseren Empfänger dazu zu nehmen.!?

Welcher Empfänger wäre den was zuverlässiges?

Gruss

Chris

Kommentar

• tyllurius
          Member
          • 29.01.2006
          • 86
          • Jeromin
          • Emmendingen

Ein Graupner SMC16 Scan würde sich z.B. anbieten...aber wo bekommt man die MX16s als Einzelsender her?? ..ah egal hab schon eine

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Zitat von Christian K.
            Die MX-12 würden mir zum fliegen ja durchaus reichen
            Glaubte ich auch, aber ich bin bald an die Grenzen gestoßen (zuwenig Kanäle in Verwändung im Scale bereich).

Habe mir daher die MX-22 gekauft. Mit der habe ich jetzt für sehr lange Zeit ausgesorgt.

Wenn du das Geld für eine MX-22 hast, dann Kauf dir so eine.

Also, ich verwende selber den R700 Empfänger der noch bei der MX-12 dabei war und ich kann nur sagen: der ist echt SUPER. Reichweite Top nur mir gehen jetzt schon die Kanäle aus. Werde mir daher in der nächsten Flug Saison einem neuen kaufen.

LG,
            Sky

Kommentar

Lädt...
            X