Hallo Leute!
Bin dabei mit meinen T-Rex auch mal 3D usw. zu fliegen. Blos wie ist das mit der Gaskurve? Ich habe gegört dass die eine gerade Linie sein soll, aber bei wieviel % ? Fliege sonst immer Verbrenner, da ist das ja anders.
Ist hier jemand, am besten einer mit FX 18 & T-Rex- muss aber nicht, der mir ein paar Tips geben kann?
ich bin zwar kein absoluter Guru, aber ich habe selbst eine FX18 und einen Trex (allerdings nicht mit den Original-Antriebskomponenten).
Grundsätzlich: Im Regler-Modus stellt man eine Gasgerade ein, bei der der "Regler" dann eine konstante Drehzahl hält. Der Regler regelt dann bei schwankenden Belastungen.
Im Steller-Modus stellt man eine bestimmte "Leistung" ein, die dann je nach Belastung zu verschiedenen Drehzahlen führt. Der "Steller" regelt also nicht nach, wenn der Antrieb belastet wird.
Ich selbst schraube im Regler-Modus (das stellt man am Regler ein, wenn der Regler kein Steller ist). Dazu habe ich die Gaskurve in der FX18 zu einer Gasgeraden gemacht, indem ich bei allen 5 Punkten die gleichen Prozente angegeben habe. (Menü NORM oder GV1, je nachdem, mit welchen Zuständen du fliegen willst.
So, hoffe etwas geholfen und möglichst wenig Mist erzählt zu haben.
Hallo,
ja das bringt schonmal etwas Licht ins dunkle. Wenn ich also den Heli in der "Norm"Vorwahl starte nehme ich eine Gaskurve ähnlich wie beim Verbrenner: -100 -50 0 +50 +100 und wenn ich dann 3D o.ä. fliegen möchte schalte ich dann z.B. auf GV 1 und dort habe ich dann eine "Gas- Gerade" einprogramiert. Oda wääs?
Hallo,
ja das bringt schonmal etwas Licht ins dunkle. Wenn ich also den Heli in der "Norm"Vorwahl starte nehme ich eine Gaskurve ähnlich wie beim Verbrenner: -100 -50 0 +50 +100 und wenn ich dann 3D o.ä. fliegen möchte schalte ich dann z.B. auf GV 1 und dort habe ich dann eine "Gas- Gerade" einprogramiert. Oda wääs?
Hi,
nicht ganz. Wenn es ein Regler ist, dann kannst Du zwei Gasgeraden programmieren. Eine z.B. mit 60 60 60 60 60 und eine mit 80 80 80 80 80. Die erste ist zum "normalen" Fliegen, die zweite zum "turnen".
Für das An- und abschalten musst Du entweder NORM auf 0 0 0 0 0 und GV-1 auf 60 und GV-2 auf 80 (Prozentwerte sind nur Beispiele) oder AURO verwenden. Es gibt auch Flieger (mindestens einer hat das mal gepostet), die NORM mit 0 60 60 60 60 programmieren und dann mit Pitch auf voll negativ einstecken und ausstecken.
Wenn es ein Steller ist...dann habe ich keine Erfahrung damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar