Futaba FC 28 V3.2 Flugzustandprogramm.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo!

Ich möchte bei meinem Eco8 einen Flugzustand für Kunstflug programmieren.
    Ich habe natürlich auch eine höhere Drehzahl für den Kunstflug einprogrammiert (Fixwert Schiebekanal 7)
    Mein Problem jetzt ist folgendes:
    Normalerweise starte ich den Motor über den Schieberegler.
    Wenn jetzt aber mein Sender eingeschalten ist mit Flugzustand \"Kunstflug\" und ich schalte den Heli ein, läuft mein Motor sofort los - Fixwert Schiebekanal 7.
    Kann ich dem Sender einprogrammieren das der Motor auch bei Flugzustand \"Kunstflug\" nicht weglaufen darf wenn der Schieberegler auf \"Motor aus\" steht?

mfg
    Michael

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Michael

Also mit Deiner Messege kann ich leider nicht viel anfangen. Tut mir leid!!! Bei der Fc 28 habe ich noch nie was von Kustflugprogrammen gehoert. Eher was von Idel.1 oder so bitte setzte Dich mal mit mir in verbindung.

Gruß Bumsdi.

Kommentar

• Bernhard Heck
      Bernhard Heck

Hallo Michael,
      Du kannst je Modellspeicher 5 Flugzustände eingeben. Der erste ist der Normal-Flugzustand mit dem der Sender eingeschaltet wird.
      Von da kannst Du mit den Zusatzschaltern auf Idle Up 1 bis Idle Up 4 schalten. Diese kann man auch umbenennen z. B. Schweben, Fliegen, 3-D und Autorot.. Da sich der Sender nur im Normalzustand einschalten läßt, dürfte es beim Einschalten oder Anlassen der Helis keine Probs geben.

Grüße Bernhard

Kommentar

• J. Schinkmann
        J. Schinkmann

Hallo Michael,

kann Dir zwar zur FC 28 nichts sagen, aber nen kleinen Tipp geben.
        Schließe einfach an Stelle des Reglers mal ein Servo an. Dann kannst Du das Ganze ohne Gefahr testen.

Gruß, Jürgen.

Kommentar

Lädt...
        X