MX12, MPX Cockpit SX vs. MC22, FF9 oder MPX 3030

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hreicher
    hreicher

MX12, MPX Cockpit SX vs. MC22, FF9 oder MPX 3030

Hallo zusammen,

bin Heli-Anfänger und habe einen Logo 10. Was mir noch fehlt ist der Sender.

Im Mikado Forumteil wurden mir die relativ preisgünstigen Sender MX12 und MPX Cockpit SX empfohlen.

Jetzt wurde mir über eine andere Quelle empfohlen mir eine MC22 oder eine FF9 oder MPX 3030 zuzulegen. "Das ist zwar ein alter Sender, den es neu gar nicht mehr gibt, aber er ist top zuverlässig, einfach zu programmieren und immernoch begehrt."

Könnt Ihr mir kurz die Vorteile/Nachteile gegenüber einer MX12 oder MPX Cockpit SX, die ja relativ günstig zu bekommen sind erklären - die MC22 oder FF9 sind ja preislich deutlich teurer ?

Wäre klasse.

Vielen Dank
    Heiko
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: MX12, MPX Cockpit SX vs. MC22, FF9 oder MPX 3030

hi,

meine empfehlung: kaufe dir einmal eine richtige anlage, damit verhinderst du später einen neukauf, wo man dann geld verliert. kaufe dir als handsender eine ff-9 von robbe/futaba oder die mx-22, oder als pultsender die mc-22 von graupner. ich persönlich stehe auf futaba, ist aber ansichtssache und daher würde ich die ff-9 empfehlen.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Michael Faupel
      Michael Faupel

Heiko,

kauf dir eine Anlage die in Deiner Umgebung/Verein auch geflogen wird. Wird Dir noch mal nützlich sein !

Die Cockpit SX ist bestimmt ausreichend !
      Die FF9 Super ist etwas einfacher für Helis, hat nen tolles PCM System ( Ich fliege nur PPM aus ßberzeugung) und ist einfach einzustellen !
      Die 3030 ist eindeutig meine Lieblingsanlage obwohl meine 13 Jahre alt ist und ich nen neuen 4000 Sender habe!
      Die MC22 hat nen tolles Helimenü, find ich nur von der Hardwareseite nicht gut !