sonderbares problem mit fernsteuerung. mittenverstellung im flug. erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

sonderbares problem mit fernsteuerung. mittenverstellung im flug. erfahrungen?

ich habe eine graupner mc-19. vor 3 monaten gekauft. ich habe 3 helis welche ich mit dieser fliege. beim ersten flug mit dem benzintrainer war plötzlich dass das heck sich langsam aber stetig nach rechts drehte. mit gegenlenken konnte ich am anfang was ausrichten, dann aber leider nicht mehr.

beim 2. heli einem methanoler war ein ähnliches problem. beim einfliegen/schweben drehte plötzlich das gas leicht hoch und die taumelscheibe neigte sich nach rechts. vorerst mit gegenlenken ok, dann aber leider nichts mehr zu machen -> einschlag.

ich hab mal was gelesen dass es ein problem geben sollte/könnte, dass sich die servomitte verstellt. und zwar nicht in der toleranz von max. 4-5%, sondern bis zu 25%. das könnte dann ja mein problem gewesen sein oder? laut graupner existiert dieses problem nicht, allerdings hatte ich wie gesagt schon mal von sowas gelesen.

wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen diesbezüglich schildern könntet.
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: sonderbares problem mit fernsteuerung. mittenverstellung im flug. erfahrunge

Ob das Problem wirklich existiert, kannst Du doch selbst ganz leicht durch einen Vergleich der Servohebelstellungen vor und nach dem Flug überprüfen.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• diablotin xl
      Motec24
      Onlineshop
      • 20.01.2003
      • 247
      • udo

Re: sonderbares problem mit fernsteuerung. mittenverstellung im flug. erfahrungen?

hallo ,
      kann das problem vieleicht mechanischer art sein.

wen z.b. die falschen stellscheiben auf den servos montoiert sind, kann es schon mal sein das die welle des servos sich in der stellscheibe dreht, weil die verzahnung nicht genau passt --dann verstellt sich logischerweise auch die mittelstellung --das passiert auch wenn die stellscheiben scheinbar stramm auf der welle sitzen. wichtig ist das die verzahnungen von stellscheibe und servowelle gleich sind.

Kommentar

• Promaetheus
        Member
        • 06.07.2006
        • 328
        • Alexander
        • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Re: sonderbares problem mit fernsteuerung. mittenverstellung im flug. erfahrunge

danke erstmal für eure antworten.

@gerd: das problem war dass nach jeweils dem 1. flug ein crash war und die servogetriebe kaputt waren.
        @diablotin: es sind aluminiumservohebel. die geräte sind vollcarbon und für den wettbewerb gedacht.
        Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

Lädt...
        X