Fremde verzogerung beim mixer im MC20s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimhelicopters
    Member
    • 31.08.2005
    • 222
    • Steven
    • Hengelo, NL

Fremde verzogerung beim mixer im MC20s

Hallo,
    Ich habe ein Hubschrauber bekommen mit ein Taumelscheibe mit 4 anlenkungen rundum diagonal, und einer inder mitte hinten. Der hubi ist ein uni star und ich wolte ihn wieder mit 3 servos ansteueren und doch einfach die bestehende vordere 2 anlenkungen verwenden. Damit steuere ich also die taumelscheibe in eine 140 grad anlenkung. Die MC20 hast da keine TS mixer fuer. Eben hab ich mich gedacht die 120 grad mixer zu verwenden und dann die auslenkung der roll servo's etwas zu vergrossern mit ein extra mixer. Kein problem, dass geht alles. Nur dass ich nur eine mixer von kanal3 nach 6 benoetige. Ich hatte gedacht 2 zu benoetigen, eine von 3 nach 2 und eine von 3 nach 6. Aber die eingaenge von den mixer stimmen hierbei nicht wie dass aufgezeichnet ist ins handbuch.
    Trotzdem es geht mit nur ein mixer und dass gefaelt mir sogar. Leider folgendes nicht: beim schnelles bedienen der nick seh ich dass die roll servo's verzogert reagieren, und dann hab ich also ein nick bewegung mit ein kurze pitch puls dabei. Dass ist nicht ganz schoen.........
    Weiss jemand ob es ein Traegheit des processor oder ein baufehler der software ist?

Grusse Steven.
    GruÃ?e aus den Niederlanden!
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Re: Fremde verzogerung beim mixer im MC20s

Hallo Steven,

Zwischen Kanal 3 und Kanal 6 sind einmal prinzipiell 4,5msec Zeitverschiebung.

Bei der mc20 ist bei den frei programmierbaren Mischern ist für die Mischberechnung nochmals eine volle Frametime (Zykluszeit der Sende-Wiederholung) von 22msec notwendig. Somit 26,5 msec Zeitverschiebung. Und das merkt man. Wie auf dem unten beigelegten Höhenruder-Bild erkennbar.
    Ein Ruder läuft schon, während das andere noch steht. Und das andere Ruder kommt natürlich auch erst später zum vom ersten Ruder schon erreichten Haltepunkt.

Erst die mc24 hat das nicht und erst bei der mc22-Familie fällt auch die allgemein notwendige zusätzliche Berechnungszeit eines ganzen Frames weg. Wie auch bei den neuen Futabas T12, T14 und FX40.

Hier siehst Du die Reaktions-Zeitunterschiede zwischen mc20, mc24 und mc22: http://members.aon.at/flug.fiala/reaktion.html

[gelöscht durch Administrator]
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Roger
      Roger

Hallo Steven ,
      wie mein Vorredner schon sagte: mit der "20" no way!
      Aber warum willst du die 3 Punktanlenkung neu erfinden?
      Mach einfach eine andere Taumelscheibe drauf oder bohre die alte auf 120°

Kommentar

• heimhelicopters
        Member
        • 31.08.2005
        • 222
        • Steven
        • Hengelo, NL

Da hast du recht, Es war aber einfach es so zu machen wenn es nur nicht verzogerte. Die loesung ist naturlich die orginal TS oder dass verbauen dieser TS. Aber ich weiss jetzt wieder etwas mehr vom MC20...
        Danke fuer eure auskunfte.

Steven
        GruÃ?e aus den Niederlanden!

Kommentar

Lädt...
        X