Wer fliegt mit Sender PCM9 von JR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Wer fliegt mit Sender PCM9 von JR

Hallo Helifreunde,
    Ich würde gerne erfahren wer von euch ein Sender PCM9 von JR fliegt.
    Wie seid ihr zufrieden könnt mir eure Erfahrung gerne mitteilen.

Und wo habt ihr eurer Sender bezogen kaufen in Deutschland nicht möglich.

Gruss

Armin
  • rc_hari
    rc_hari

Re: Wer fliegt mit Sender PCM9 von JR

Hallo Armin,

ich habe die PCM 9X von JR schon gehabt. Die war mal in ebay und da hab ich zugeschlagen. Es ist meiner Meinung nach ein sehr guter Sender. Die Menüstruktur ist mit der X-3810 vergleichbar - d. h. genauso leicht zu bedienen und liegt auch sehr gut in der Hand. ßusserlich ist sie baugleich mit der MX-22 von Graupner, die Menüsprache ist in englisch aber wie gesagt sehr leicht zu verstehen. Ich war sehr zufrieden damit, habe sie aber wieder hergegeben, weil ich damals eine 10X relativ günstig bekommen habe. Ich kann dir die Anlage sehr empfehlen. Allerdings gibt es schon den Nachfolger - die PCM 9X II. Die hat ein paar Menüpunkte mehr und auch die 140° Ansteuerung für JR-Helis. Wenn man den Sender kaufen möchte, muß man ihn leider aus dem Ausland kaufen, was aber in der heutigen Zeit kein Problem sein sollte.

Gruß Harald

Kommentar

• raagchip
      Member
      • 31.05.2004
      • 310
      • Anton

Re: Wer fliegt mit Sender PCM9 von JR

Hallo Armin!

Ich flog bis vor kurzem eine PCM 9XII und habe nun auf eine T14 gewechselt (mehr Kanäle). Ich kann die PCM 9XII ebenso uneingeschränkt empfehlen. Meine Anlage ist original von JR und nur mit Helisoftware in Mode 1 und bin ich direkt von einer MC24 umgestiegen (Wechsel Pult auf Hand mit Daumensteuerung) und kann über die Software praktisch nur Positives berichten. Ich flog die Anlage in Verbindung mit 4 verschiedenen Modellen (3x Vario 4 Punkt und einmal Robbe mit mechansichem Mixer) mit Graupner HF Modul und SMC20 DS Empfängern.

Von der Flexibilität ist sie aber mit einer MX22 nicht vergleichbar, da man nur wenig von den Vorgaben des Herstellers in der Bedienung (Schalter und Geber) abweichen kann. Auch hat sie nur 9 Kanäle statt den 10. Dafür mehr Punkte bei den Kurven.

Kauf direkt in Japan. Trotz Zoll Preis O.K.

MFG,

Toni.

Kommentar

Lädt...
      X