ich will jetzt mit Lehrer-Schüler-Betrieb beginnen, um im Verein Manchen das Heli fliegen beizubringen. Jetzt wollte ich halt wissen ob man meine mx-22 mit einer evo-9
über ein Lehrer-Schüler-Kabel verbinden kann! Oder kennt ihr was anderes?
Vielen Dank im Voraus!
Das kabellose L/S-System von ACT kann ich empfehlen. Das ganze beinhaltet einen L/S-Empfänger, zu dem die EVO PPM sendet und über ein kurzes Kabel mit Deiner Anlage verbunden ist. Im Modell muß ein Quarz mit Deiner Frequenz sein und Du mußt das Modell komplett auf der MX-22 programmieren. Der Schüler sendet auf einem beliebigen Kanal zum L/S-Empfänger - das Ding hat einen Frequenzscanner und kann den Schülerkanal einlernen. Das geht einwandfrei. Allerdings ist es notwendig, dass der Schülersender die gleichen Steuerkanäle nutzt wie der Lehrersender - also z.B. Kanal 2 bei beiden Quer bzw. Roll. Ansonsten gibt es Chaos. Ich hatte einmal den Fall, dass ich bei einem Schülersender die Kanäle intern nicht ändern konnte - da konnte ich auch mit dem System nicht weiterhelfen.
Ich habe das System für unseren Verein angeschafft und schon viele Stunden damit unfallfrei geschult. Eventuell ist ja Dein Verein auch dazu bereit, so ein System zu kaufen.
Eine andere Möglichkeit ohne Gebastel kenne ich sonst nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar