Graupner MX-12 COMPUTERSYSTEM 35 MHz-A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManfredG
    ManfredG

Graupner MX-12 COMPUTERSYSTEM 35 MHz-A

Hallo zusammen,
    ich bin wirklich noch ein Neuling auf dem Modellbau Gebiet.

Ich habe mehrfach gelesen, daß der Graupner MX-12 Sender für die Helis eine recht gute Lösung ist.
    Könnt Ihr dem zustimmen?

Meine zweite Frage, kann ich mit dem MX-12 Sender auch Modellflugzeuge und Modellfahrzeuge steuern?

Meine Devise, lieber einen Sender kaufen, mit dem ich hinterher irgend wann einmal
    alle möglichen Modelle steuern kann, als jedes mal wieder von vorne anfangen.

Geht das?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Euer
    Manfred
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: Graupner MX-12 COMPUTERSYSTEM 35 MHz-A

Hi.

Gute Lösung? Auf jeden Fall, erst recht bei dem Preis. Solange Du nicht mehr als 6 Kanäle brauchst.

Modellflieger? Jap. Solange Du nicht mehr als 6 Kanäle brauchst.

Autos? Technisch: ja. Aber: Kein Sender im 35 MHz-Band ist dafür zugelassen, die sind exclusiv für die dritte Dimension.

Mi'm 40 MHz-Sender wär's möglich beides zu machen, aber da ist die Gefahr von Störungen im Flugbetrieb wiederum größer, weil auch andere Nutzung des 40 MHz-Bandes zulässig ist.

Gruß

Eddi

Kommentar

• ManfredG
      ManfredG

Hallo Eddi,
      herzlichen Dank für deine Nachricht.

Also kann ich den MX-12 Sender quasi für alles nehmen was fliegt
      Auch SlowFlier und ParkFlier und FunFlier und was es sonnst noch alles so gibt....

Muß der Sender und der Empfänger eigentlich von der selben Firma, oder Marke sein,
      oder sind diese Sachen quasi genormt?

Liebe Grüße und bis bald
      Manfred

Kommentar

• Bingo
        Bingo

Muß der Sender und der Empfänger eigentlich von der selben Firma, oder Marke sein,
        oder sind diese Sachen quasi genormt?