T-12Z

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Dresl
    Markus Dresl

T-12Z

Hallo,

yep habe gestern meine T12 bekommen. Wow Welche ein Sahnestück . Da muss meine 9Z wohl kürzertreten .

Das Augenscheinlichste:

- liegt gut in der Hand; ergonomischer als der klobige 9Z-Kasten
    - die Knüppelwege sind kürzer als bei der 9Z; die Knüppelaggregate sind ein Traum
    - knapp 300g leichter als 9Z
    - sehr gut lesbares Display
    - nun sogar mit Verzögerung bei Umschaltung Flugphasen (bis auf Servoebene einzustellen)
    - das Antennenfach gefällt mir sehr gut
    - Wichtigkeitsfaktor: 0,6 T14 (was locker ausreicht )

Zum Programmieren bin ich gestern nicht mehr viel gekommen. Nur mal rumgehüpft. Sie ist es sehr übersichtlich und man kommt auch auf Anhieb sehr gut ohne Handbuch zurecht (fürs Erste; klar, die Schmakatzien und Besonderheiten stehen im Handbuch). Der "Kitzler" macht sich gut, man kommt gut zurecht und sehr schnell dahin, wo man hinmöchte.

Auf den ersten Blick vermisse ich das Touchscreen auch nicht. Bin mal gespannt, wie es dann beim praktischen Einstellen des Helis vorangeht.

Soweit ich das jetzt beurteilen kann, finde ich Preis-Leistung insgesamt gerechtfertigt (bezieht sich auf die aktuellen Einführungangebote). Mich wundert, dass die Anlage bisher nahezu nicht beachtet wird, bis auf einige Wenige, die hier unterwegs sind (Danke, der Tipp mit dem T14-Forum war informativ). Gut, der bisherige Listenpreis von robbe mit 200,-- unter T14 hat da wohl gaaaaaaanz großen Anteil.

VG

Markus

• Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Re: T-12Z

Hi,

erfreulich, Deine Schilderung!

Ist jetzt schon das deutsche Handbuch dabei?

http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Markus Dresl
      Markus Dresl

Hi,

jo, deutsche Anleitung liegt bei. Hab die englische ausm Netz vor Kauf quergelesen und scheint ausführlicher zu sein. Aber das kennt man ja

Markus

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

Salut

- die Knüppelwege sind kürzer als bei der 9Z; die Knüppelaggregate sind ein Traum
        Stimmt meines Wissens nach nicht. Entweder hast Du geschielt, oder aber ich.
        Oder dann gibt es wiederum verschiedene Versionen der T12.
        Die Wege an meiner 9ZHP waren kürzer. Besonders auffällig beim Pitchknüppel.
        Sonst kann ich Dir beipflichten.
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

Lädt...
        X