MX12 - Probs mit dem Empfänger...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

MX12 - Probs mit dem Empfänger...

Hallo zusammen,

nach einem Absturz auf den "Hintern" hatte ich meinen Heli wieder zusammengebaut. In den folgenden Flügen hatte ich dann immer wieder mal Aussetzer bemerkt. Einmal konnte ich gerade noch mit Autorotation glücklich landen. Die Steuerbefehle zeigten keinerlei Wirkungen mehr. Wenn ich, wie heute, den Akku anschließe, zucken manchmal die Servos und "rascheln" (rrrrrrrsummmm und so... ) Bevor ich nun wieder auf der Wiese fliege (hatte schließlich gerade erst wieder einen heftigen Absturz, keine Steuerreaktionen, Logo flog erst fast im Rückwärtslooping, dann mit einmal im Sturzflug rasant auf den Boden...), frage ich mich, ob jemand hier Erfahrungen mit dem Graupner Empfänger gemacht hat, die besagen, dass nach heftigen Abstürzen die Empfänger schon mal kaputt gehen können? Ich frage mich auch, ob es vielleicht dann doch der Regler sein kann, aber das halte ich nun doch für unwahrscheinlich.

Danke im voraus,
    Gruß
    Sonne
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: MX12 - Probs mit dem Empfänger...

Hehe, etwas irreführendes Thema ... wenn die MX selber nicht abgestürzt ist, kann die erst mal gornix dafür. Ein Empfänger kann beim Crash schon mal was abbekommen, evtl. nur die Antenne (an dem Punkt, wo sie im Empfänger verschwindet), genauso kann's einfach nur der Quarz sein. Entweder try and error oder einschicken.

Theoretisch könnten's auch defekte Servos (oder nur eins davon) oder der Regler sein.

Auch hier gilt ... wenn Dir irgendwas spanisch vorkommt, austauschen und probieren oder einschicken.

Ist halt so ... ein weiterer Grund, Crashes zu vermeiden

Eddi

Kommentar

• RoyalOak
      RoyalOak

Hi,

das selbe hat ich auch schon mal. Hab auch die MX12 mit R700 Empfänger im Raptor gehabt. Nach Absturz haben auf einmal immer alle Servos kurz gezuckt. Anderen Empfänger rein und alles ich wieder gut.

Gruß Christian

Kommentar

• Sonne
        Member
        • 27.02.2006
        • 377
        • Jörg
        • Lüneburg

Ja, das scheint mir auch so. Bei mir zucken auch mit einmal alle Servos. Ich habe auch den 700er Empfänger drauf. Dann werde ich mal heute den Empfänger austauschen.

Gruß
        Sonne

Kommentar

Lädt...
        X