HILFE: Akkuwechsel bei MC-15! Kan mir jemand helfen?
Serve Rc-Freunde!!
Ich habe eine MC-15 und wollte den Akku vom Sender wechseln.
Ist es möglich den Akku zu wechsel ohne das mir die gesammten gespeicherten Daten verloren gehen? Da die Funke keinen Stützakku besitzt gehen die Daten automatisch verloren wenn man den Akku abzieht. Gibt es da eine Möglichkeit die Daten zu erhalten?? (durch einen stützakku oder so)
Re: HILFE: Akkuwechsel bei MC-15! Kan mir jemand helfen?
Hallo,
habe bei meiner MC15 Auch das Problem gehabt und daraufhin mit Graupner telefoniert,
die haben mir gesagt das man den Akku wechseln kann innerhalb von ca. 3Sek ...
Ich habe mir vorsichtshalber meine Daten aufgeschreiben und dann habe ich es versucht und es hat geklappt !
Ich hatte auch schon mal daran gedacht einen großen Elko an die Ladebuchse anzuhängen.
Hallo,
hab an meiner MC 15 auch schon den Akku gewechselt, die Daten gingen zum Glück nicht verloren. Mir war allerdings nicht einmal bewusst, dass das Teil keine Speicherbatterie hat. Ich hab den Akku aber trotzdem recht zügig ausgetauscht und anscheinend auch eine Portion Glück gehabt
Ich habe den Akku ohneDatenverlust wie folgt gewechselt:
Einfach an die Ladebuchse einen anderen Akku oder Ladegerät hängen.
Wichtig: die Funke darf nicht eingeschaltet sein/werden.
nun kann man in aller Ruhe den Akku wechseln
Voraussetzung: Ein Jumper!
Hallo super Idee !
Wenn der Akku in der FB nun kapautt oder was auch immer ist, hast du schon mal daran gedacht was da für Ströme fließen können wenn du an die Ladebuchse einen "vollen" Akku anschließt?
Soll Keine Kritik sein nur so ein Gedankenanstoß....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar