eine kurze Frage zu der Programmierung ! Wenn Ihr die Empfindlichkeit des GY programmiert, verändert man besser den Geberweg "Gebereinstellung" oder den Servoweg "Servoeinstellungen" ? Habe bislang immer alles über den Geber gemacht. Läuft problemlos. Habe nur Angst, dass es irgendwann u.U. zu einer ßberraschung kommt
hallo,
ich habe in gebereinstellungen dem gyro einen festschalter zugeordnet und stelle den gyro über den geberweg ein, also kein schieber an der funke.
den servoweg lasse ich so wie er ist auf 100%.
die gebereinstellungen sind phasenabhängig.
also für jede phase muss der gyrogeber eingestellt sein.
einzige überraschung wäre, wenn man vergist bei einer neue programmierten phase den gyrogeber zu programmieren
grüße
Dann belasse ich es einfach bei der Gebereinstellung. Danke für den Phasentipp Hätte es völlig vergessen.... Wobei ich bislang nur zwei Phasen programmiert habe. Normal und Autorotation. Wüsste bislang nicht, wozu ich eine weitere Phase brauche, da ich bislang kein Acro fliege. Und bei der Autorot. kann der Gyro ja ruhig aus sein.
Im Gebermenü ist der elegantere Weg.
Da ich ausschließlich im HH-Modus fliege habe ich ein festes Offset eingestellt, welches den Neutralpunkt des Schiebereglers in den Bereich hebt, in dem er arbeiten soll (je nach Heli ca. 60%) und den Weg auf 20% reduziert. Damit ist gewährleistet, daß ich nicht zufällig im Normal-Modus oder gar ohne Kreisel starte, und gleichzeitig kann ich immer noch ein wenig an der Empfindlichkeit ab und zu geben, wenn dies im Flug nötig ist.
Nur wenn dein Heli keinen mitdrehenden Heckrotor hat brauchst du keinen Kreisel bei der Autorotation. Ansonsten brauchst du natürlich einen.
Mit dem Servoweg kannst du die Winkelgeschwindigkeit des Heckrotors verändern.
Damit meine ich das dudas Heck schneller drehen kannst oder weniger schnell.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar