MC-24 Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg-Michael
    Jörg-Michael

MC-24 Probleme

Guten Morgen,
    ihr beide Irrt wenn Ihr meint ich habe was dagegen hier öffentlich Fehler oder Zustände bekannt zu geben. Nichts spricht dagegen. Oder habe ich irgenwelche Andeutung von Löschen, Editieren oder Abschließen gemacht? Mit Sicherheit nicht und es wird auch nicht passieren. Was ich allerdings nicht gut finde in welche Richtung das hier abdriftet. Emotionsgeladene Aufrufe sich zu organisieren um gegen Hersteller XY vorzugehen passen wenig hierher- finde ich.
    Sollte ich mich täuschen haben alle jederzeit die Möglichkeit mir das hier mitzuteilen.
    Etwas Persönliches: Ich halte von dem Problem genausowenig wie Ihr, es ist großer M...t das sowas heutzutage überhaupt existiert. In solchem Fall schliesse ich mich Christof an und \"kaufe den Sc...ß nicht mehr\". Persönlich aus.
    Wenn ihr ernsthaft helfen wollt dann meldet euch beide bei Ralf. Oder bei Andre Korbmacher, siehe Link von Dirk.
    Damit erreicht ihr wahrscheinlich genau das was Ihr wollt. Die beiden haben schon was auf die Beine gestellt.
    Ich wünsch euch nen schönes Wochenende!
    Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

MC-24 Probleme

Hallo Jörg Michael;
      mir geht es werder um Hetzte noch um einen bestimmten Hersteller.
      Was ich anstebe ist ein ehrlicher, objektiver von allen nachvollziehbarer Test der Produkte und Serviceleistungen möglichst vieler Hersteller.
      Ich selbst bin im Dienstleistungssektor tätig.
      Was glaubst Du was mir meine Kunden erzählen, wenn Sie den bei mir für mehrere tausend Mark gekauften Artikel zur ßberprüfung einsenden und ich es 5 Wochen lang versäume mich bei diesem Kunden zu Melden !!!
      Jedenfalls werde ich versuchen die Stiftung-Warentest hierfür zu gewinnen.

Gruß
      Thomas Krug

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

MC-24 Probleme

Siftung-warentest das wäre super :-))

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

MC-24 Probleme

Hi,

habe zwar noch keinerlei Softwareprobleme mit MC24 gehabt. Ist allerdings auch die Software von vor 2 Jahren drauf. Allerdings sind bei mir die Seitenhalbschalen durch die Tragebügel ausgebrochen, die ich von Graupner ersetzt bekommen habe, war o.k. denke ich. Nur der Kommentar auf meine Merker war typisch (ich war natürlich Schuld und nicht die tolle Konstruktion). Auch die Antenne hat sich nicht mehr aus dem Halter drehen lassen, dabei nicht mal fest angezogen.

Sonst ist die 24er für meine Zwecke o.k.

Gruß
          gerd [img src=icon_smile_sleepy.gif border=0 align=middle]

T & S - Heli
          Clausthal Zellerfeld

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

MC-24 Probleme

Hallo,

wenn ich die Beiträge lese, muß ich an einen BMW Händler denken, der von Kunden erzählte, die zu ihm kamen, weil sie von den häufigen Pannen ihres Mercedes so genervt waren, daß sie den Hersteller wechseln wollten.
            Der Händler (erstaunlich ehrlich) meinte, daß vermutlich genauso viele genervte BMW Fahrer zum Mercedes Händler gehen, weil der BMW ständig defekt ist.
            Es scheint also einfach Montags-Autos zu geben. Außerdem haben BMWs und Mercedes deutlich mehr Pannen als japanische Autos. In den einen Wägen ist halt die neueste, noch nicht so ausgereifte Technik drin und in den anderen gute alte Teile.

Zu den Pannen mit den Sendern fällt mir ein, daß die Hersteller sicherlich viele Sender zugeschickt bekommen, die in Ordnung sind. Und der Fehler lag tatsächlich woanders. Ich arbeite in der SW-Brache und da haben wir ein ähnliches Problem: viele Fehler, die wir gemeldet bekommen, haben mit unserer SW nichts zu tun (Hardware, Fremdsoftware, ...). Hier denke ich, daß es einfach einen Unterschied gibt zwischen dem Service, den ein guter Hersteller bietet (verifizieren, daß es nicht am eigenen Produkt liegt und den Fehler finden) und dem Service eines schlechten: an mir liegts nicht.

Bei einem zumindest preislich gesehen \"Spitzenprodukt\" wie der MC24 erwarte ich natürlich auch einen ausgezeichneten Service. Und eine hohe Qualität. Und beides scheint nicht 100%ig zu stimmen. Also, wenn es gelingt, hier objektive Statistiken zu erstellen, z.B. xxx Prozent der Geräte defekt, Reperatur nach yyy Tagen, auch im Vergleich mit Robbe, bin ich sicherlich interessiert.

Tatsächlich bin ich verwundert, daß hier so wenig negatives von Robbe berichtet wird. Liegt das daran, daß niemand mit Robbe fliegt, die Fehler hier nicht gepostet werden oder daran, daß Robbe besser ist ?

Markus

Der bei seiner FC 16 bis jetzt noch keinen technischen Defekt feststellen konnte, auch wenn das Anschrauben der Senderantenne ziemlich schlecht gelöst ist (Schraube lockert sich gelegentlich und kann nur SEHR umständlich wieder angezogen werden).

Kommentar

• bkramer
              bkramer

MC-24 Probleme

Hallo,

ich glaube, daß Robbe im Service besser ist.

Hatte defektes Gasservo, wurde innerhalb einer Woche ohne Bla - Bla oder sonstigen nervigen Diskussionen ausgetauscht.

Viele Grüße

Bernhard

geändert von - bkramer on 10/08/2001 07:45:25

Kommentar

Lädt...
              X