Kann mir bitte jemand erklären, wie ich bei meiner FF9 den HH-Modus einzustellen habe. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich die Einstellungen richtig vorgenommen habe, da mein Heck immer wieder wegdreht aber durch kleinere Steuerkorrekturen immer wieder in die richtige Richtung gebracht wird.
ob HH oder Normalmodus kannst du erkennen wenn der Heli am Boden steht und du steuerst.
Wenn du das Heck in eine Richtung steuerst und anschließend den Hebel wieder auf neutral stellts und das Heck macht
dasselbe dann hast du den Normalmodus aktiviert.
Beim HH Modus bleibt das Heck dann in der Richtung stehen in die du den Hebel bewegt hast.
Oder du bewegst den Steuerknüppel leicht in eine Richtung.
Wandert nun das Heck bis an den Anschlag dann hast du auch HH aktiviert.
@Chaos: Nö!
Das ist der FF9 schnuppe ob da ein GY dranhängt oder nicht, nur die Anzeige im FF9-Display wird geändert. Mit "GY-Einstellung" hast du eben in der Anzeige in der einen Richtung 0-100% AVC und in der anderen 0-100% NOR. Das ist eben nur eine reine Darstellung im Display, was man(n) auch daran erkennt wenn man den Einstellung mal wechselt. Dann ist 66% AVC dasselbe wie 83% im Standardkreiselbetrieb, weil (100% +66%)/200% = 83% ist.
Nochmal:
Im normalen Kreiselmodus haste von 0-100%
im "GY"-Kreiselmodus haste von 100% - 0% AVC und dann 0 - 100% im Normalmodus
äh, nochwas:
Was noch sein kann ist, dass Thomas' Kreisel die Werte andersrum brauch. Dann muss er den Servoweg umdrehen für den Empfindlichkeitskanal.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
äh, nochwas:
Was noch sein kann ist, dass Thomas' Kreisel die Werte andersrum brauch. Dann muss er den Servoweg umdrehen für den Empfindlichkeitskanal.
Das meinte ich doch ...wir haben etwas aneinander vorbei geredet .
Wollte nur sagen, daß wenn es sich nicht um einen GY handelt, die Anzeige AVCS im Sender nicht unbedingt bedeuten muss, daß der Kreisel auch im HH arbeitet *g*
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar