...wenn ich meine FC 28 über die seitliche Ladebuchse laden will, schaltet das robbe ultimate nach 20 sec. ab mit der Fehlermeldung "Akkuunterspannung" (falsche Zellenzahl), obwohl Zellenzahl, Kapazität, Ladestrom korrekt eingestellt ist. Wenn ich den Akku rausnehme klappts...liegt wohl irgendwie am Sender :-(
Bei Graupnersendern ist zum Teil ein Verpolschutz drin. Dieser muss für Automatiklader entfernt werden.
Ev. gibts das bei deiner Anlage auch. Sieh mal im Handbuch nach. (Laden mit Automatiklader)
..gute Frage...als Elektriker würd ich verhungern. Ist wohl die Diode für verantwortlich. Mit einem Standartlader klappts. Aber bei Automatikladern mit Delta Peak klappts nicht. Dafür muss ich den Akku rausnehmen. Und das geht mir ziemlich auf den Senkel. Raus aus dem Pult...Senderdeckelabnehmen. Beides ist jedesmal ein Gebastel, zumal das Pult werkseitig viel zu eng ist und der Deckel billigstes Plastikgefuddel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar