mx-12 und Kreiselempfindlichkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klm45739
    Member
    • 13.08.2005
    • 296
    • Klaus
    • Kreis Recklinghausen

mx-12 und Kreiselempfindlichkeit

Hallo zusammen,

bei mir hackt´s , ich brauch´mal Hilfe.

Habe hier ´ne mx-12 liegen und soll einen ECO 8 mit robbe-G 400 darauf einrichten.

Mir fehlen aber die Schieber für die Kreiselempfindlichkeit und wenn ich den Flugphasenschalter betätige, schalte ich nicht nur von "normal" auf "stunt", sondern gleichzeitig auch Kanal 5 in die andere Endposition...

Hab ich´s überlesen, oder kann ich garnicht die Servomitte von Kanal 5 verstellen, um dem Kreisel ´nen festen Empfindlichkeitswert für normal und heading-hold zu verpassen?

Wie funzt das denn...?

Gruß
    Klaus
    ---
    Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
    MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Re: mx-12 und Kreiselempfindlichkeit

Hi.

Kreisel auf Kanal 5 (Gear).
    Dem Gear im Systemmenü einen Schalter zuweisen (kann auch gleich mit dem Flugphasenschalter sein wenn gewünscht).
    Im Menü Travel Adj für Gear für beide Endpositionen (Normal/HH) den jeweiligen Wert einstellen, fertig.
    Wenn der Flugphasenschalter nicht gleich dem Kreiselempfindlichkeitsschalter ist, könnte man mit dem Flugphasenschalter und einem Mixer (Gear auf Gear) auch verschiedene Empfindlichkeiten schalten.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

Jau, danke Eddi!

Der Knoten ist geplatzt.
      Habe den Schalter für Kanal 5 deaktiviert. Richtigen Empf.-wert muss ich noch testen.

Gerade ist mir noch´ne Frage eingefallen.
      Der Sender ist Mode 2; ich fliege Mode 1.
      Wenn ich den nun umstelle und die Neutralisierung umbaue, kann ich den Heli einfliegen? Ich meine, incl. der Feintrimmung auf der TS?
      Der hat doch Digitaltrimmung und so sollte doch hinterher beim Rückbau auf Modus 2 alles exakt passen, oder mache ich da ´n Denkfehler?

Gruß
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hoi.

So wie ich's verstehe, wird bei der Mode-Umschaltung nur die Zuordnung der beiden Knüppelaggregate umgepolt, alle Einstellungen incl. ADT sollten ... bleiben. Versuch macht kluch, kannst ja vorher eine Kopie von der Grundeinstellung speichern.

Gruß

Eddi

Kommentar

• Kirneh
          Member
          • 01.06.2001
          • 692
          • Henrik
          • Haren/Haselünne

Moin zusammen...

...habe da auch mal ne Frage zur mx 12:

was kann man alles in den verschiedenen Flugphasen abspeichern und wie viele Flugphasen gibt es?

Ist das Gerät in etwa vergleichbar mit der X-3810?

Gruß
          Henrik
          www.msg-haren.de

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Hi.

Du kannst erst mal Pitch- und Gaskurve getrennt einstellen, wenn Du für D/R und/oder Expo den selben Schalter zuweist, auch die, wenn Du so oder mittels Mixer Kanal 5 auch mit dem selben Schalter schaltest, kannst Du auch getrennte Kreiselempfindlichkeiten damit schalten.

Also eigentlich alles, was Mensch braucht. Mit AR, Normal und Stunt kann man im Prinzip alles spielen, muss sich halt überlegen, wie man's zusammenstupft.

Die X-dingens kenn ich ned, kannst Dir ja mal die (M)X-Files runterladen und vergleichen (Handbücher).

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
            X