Sinnvolle Belegung der Steuerfunktionen am Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elektron
    elektron

Re: Sinnvolle Belegung der Steuerfunktionen am Sender

...habe geschraubt, habe fertig.
    Vielen Dank für den Tipp. Die Bedienungsanleitung ist m.M.nach nicht so doll! Thema wird angerissen und ist für den Profi einfach nach zu vollziehen.
    Jetzt ist mir die Sache auch klar, aber für den Anfänger? Ein kleiner Hinweis wozu das Teil in der Plastiktüte ist, wäre hilfreich gewesen. Hoffe auf besseres Wetter um die ßnderung zu überprüfen. In der Sim geht es gut.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle!!!!

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Bei mir liegt Gas/Pitch und Roll rechts,und Nick und Heck links.Das ist im Verein Standard und deswegen hab ich mich drangehalten um kein "Querolant" zu sein :-). Hab die ersten Versuche mit Taumelscheibe auf Rechts und den Rest auf links gemacht und einiges an Schrott erflogen.Mit der neuen Belegung liefs jetzt 10l ohne Bruch und deswegebn bleib ich dabei.

Gruss Helifly

Kommentar

• Wolverine
        Wolverine

Hallo,
        jedem so, wie er es am liebsten mag, ich fliege Heli Pitch/Heck rechts, TS links, wenn ich fläche fliege, fliege ich komischerweise Gas/Quer rechts, Höhe/Quer links, komme damit besser klar, bin übrigens Rechtshänder.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• HelisamV2
          Gast
          • 10.04.2005
          • 2114
          • Sam
          • Heilbronn

Hallo

Bei mir ist links Pitch/Roll und rechts Nick/Heck wobei ich das Heck grade andersrum steuere wie es sich eigentlich gehört

Nachtrag: Und ich bin Rechtshändler

Kommentar

• BerlinHeli
            BerlinHeli

Hallo,

lass Dich nicht verrückt machen von irgend welchen Theorien, auf welchem Hebel welche Funktion sein muss!!

Müssen muß gar nichts !!

Mach einfach weiter wie Du angefangen hast zu üben!! Glaube mir, damit fährst Du am besten!

Fliegen kannst Du auf jeden Fall alles, mit jeder Modulation!!
            Grüße

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

und das nu bestimmte Figuren mit einer bestimmen Belegung nu einfacher oder schwerer sind, das ist nu mal so, egal mit welcher Belgung man jetzt fliegt. Alles hat sowohl vor als auch nachteile
              GruÃ?, Torsten
              nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

Lädt...
              X