FX 18 und Drehzahlregler RevLock 10?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

FX 18 und Drehzahlregler RevLock 10?

Hallo,
    ich wollte mal wissen, ob hier jemand die oben genannte Kombination verwendet. Weiß nicht, wie ich meinem Sender beibringen soll, daß bei 2 Gasvorwahlen der Drehzahlregler auch 2 konstante aber verschiedene Drehzahlen halten soll. Bin für jeden Tip dankbar !

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • helirap
    helirap

Re: FX 18 und Drehzahlregler RevLock 10?

Hallo,

über die die Gasvorwahl 1 und 2 kann nur die Gas-Pitch-Kurve geschalten werden. Den Regler mußt die extra über Kanal 7 oder 8 hinzuschalten. Eine andere Lösung gibt es meines Wissens bei der FX 18 nicht.

Ich habe meinen Regler, Robbe CSC 2200, an Kanal 8 über einen 3-Pos-Schalter laufen. Wenn ich im GV1 fliege schalte ich den Regler hinzu. Die Drehzahl hab ich angepasst. Denn wenn Du mit Regler fliegst, sollte sowieso eine passende Gaskurve für Notfälle hinterlegt sein. Könnte ja vorkommen, dass der Regler aussetzt oder ein Magnet verloren geht.

Doch vorsicht! Mein Regler schaltete bei Autorotation (AURO) ab, so wie es sein soll. Ob es der RevLock 10 auch macht, mußt Du vorher ausprobieren.

Auf alle Fälle klappt diese Möglichkeit. Einen neuen Sender brauchtst Du Dir deswegen nicht kaufen.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß

helirap

Kommentar

• ivolein
      ivolein

Hallo,

ich benutze auch einen RevLock und er schaltet ab, sobald die Gaskurve unter 20 % geht

Gruß, Michael

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 02.08.2005
        • 578
        • Markus

Hallo,
        danke Euch Beiden. So habe ich mir die Sache in etwa schon gedacht. Also muß ich die beiden Schalter für die 2 Gasvorwahlen bzw. Pitchkurven erst betätigen und dann noch einen seperaten 3 Punkt Schalter dazuschalten, der über Kanal8 2 verschiedene Drehzahlen am RevLock steuert.
        Bischen umständlich aber ich schätze alles eine Gewöhnungssache.

Danke und Gruß
        Markus

Kommentar

• Markus Krause
          Member
          • 02.08.2005
          • 578
          • Markus

Hallo,
          habe gestern Abend den RevLock montiert und über einen 3 Stufen Schalter programmiert. War gerade auf meinem Sportplatz zum testen und muß sagen, es funktioniert einwandfrei. Endlich nicht mehr das aufheulen des Motors, wenn ich aus großer Höhe schnell nach unten will. Habe in der ersten Stufe 1740 rpm und für 3D Flug 1900 rpm programmiert. Gewöhnungsbedürftig ist nur, daß ich erst die ursprüngliche Gas/Pitchvorwahl einschalte, und dann den Drehzahlregler dazu. Aber alles eine Sache der ßbung.

Nochmals danke und Gruß !

Markus

Kommentar

Lädt...
          X