Kreiselempfindlichkeit FC 28

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bertram
    Bertram

Servus!

Die Kreiselempfindlichkeit wird bei mir über den Schieber geregelt wie vorgesehen. Im Menü laesst sich ja bloss die Knüppelposition einstellen, AB WANN die Empfindlichkeit geregelt wird, bzw. exponentiell oder nicht. Wie kann man nen erflogenen Wert speichern? Sobald ich an den Schieber komme ist er ja verstellt. Muss man sich die Position merken?? ?( Wie macht ihr das?

Gruß
  • Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Hallo Bertram,

du kannst den Keiselwert für jede Flugphase im Menü Sub-Trim abspeichern.

Wurde hier letztens erst besprochen, musst mal suchen.

Grüße Bernhard

Kommentar

• klm45739
      Member
      • 13.08.2005
      • 296
      • Klaus
      • Kreis Recklinghausen

Hallo Bertram,

ich mache es so:
      ich erfliege einen Wert für die Empfindlichkeit.
      Dann sehe ich mir im Menü "Servo" den Wert an und verstelle die Mitte des Schieberkanals auf diesen Wert. Folglich habe ich dann IMMER und für JEDEN Heli in der Schieber-Mittel-Position den gewünschten Wert. Sollte ich trotzdem mal nachregeln müssen, so kann ich dies problemlos. Ergibt sich somit irgendwann ein anderer Wert, kann ich wiederum diesen als "Center" einstellen.
      So muss ich stets nur darauf achten, daß die Schieber (und ähnliches gilt ja auch für SubTrim) in der Mitte stehen.

Gruß
      Klaus
      ---
      Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
      MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• Kriz
        Kriz

Ich mach's gleich wie Klaus: Hab' einfach einen Fixwert über den Schieber darübergemischt. Langsam angefangen (40%) und langsam hochgearbeitet bis zum Limit (deutliches, hochfrequentes Schwingen bei starken Pitchwechsel und schnellen Figuren), dann von diesem Wert -20% genommen, das ist ein ganz guter Richtwert. Nachdem ich sowieso nur im HeadingHold Modus fliege, passt das so! Also einfach Schieber in die Mitte, und wenn ich nachregeln will kann ich das dann ja.

Kommentar

Lädt...
        X