Hi,
wer kann mir sagen, welchen Emüfänger ich mir lieber kaufen sollte? Einen Futaba R149 oder R319. Der Preisunterschied ist ja inkl. Quarz nicht mehr so gross. Macht der R319 eher Probleme, oder würdet ihr sagen, dass die Sicherheit bei beiden gleich ist? Ist der R319 deutlich Größer?
Bin im Rappi jetzt auch vom 138DF auf den 149DP gewechselt und habe es nicht bereut! Bisher absolut störungsfrei was man vom 138iger nicht sagen konnte!
Vielen Dank für Eure Antworten, aber die Entscheidung ist mir dadurch nicht leichter gefallen :rolleyes:
Gehen denn Quarze einfach so kaput? Jetzt stellt sich die Frage, was ist empfinlicher, der Quarz oder die Synthesizer Elektronik? Ich hätte gedacht, dass ein mechanisches Bauteil, wie ein Quarz, weniger anfällig ist als ein elektronisches Bauteil.
Hi,
also, die Empfänger sind beide gleich gut, da die Zukunft aber zu Synthesizer geht, habe auch ich die letzten Male statt dem 149er den 319er genommen.
Quarze sind sehr schockempfindlich. Schau dich mal ein bisschen um, ob du nicht irgendwo den Aufbau eines Quarzes beschrieben findest. Alleridngs wird die Frequenz auch im Synthesizer-Empfänger, soweit ich weiß, über Quarze erezugt, nur musst du halt keins mehr reinstecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar