Heli Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomdolley
    Tomdolley

Heli Modus

Hallo,

wie kann ich bei der MX ( die keine Schieberegler für die Kreiselstärke hat)
    aber einen Helimodus die Kreiselstärke einprogrammieren?

Gruß Tomdolley
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Heli Modus

Also bei meinem Gyro von Robbe 400 kann ich das Manuel am Kreisel einstellen soviel ich weiß.Habs aber noch nicht ausprobiert..Hol dir lieber einen Schieberegler oder Drehknopf für deinen Sender.Ist viel angenehmer das so einzustellen als immer am Gyro rumschrauben zu müssen.Kostet ja nicht die Welt.

Gruß
    Sam

Kommentar

• Holger Port
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 3541
      • Holger

Heli Modus

Nimm den Empfängerausgang Nr. 5. Dort kannst Du einen Schalter zuweisen. Begrenze den Weg entspr. der Empfindlichkeit die Du haben möchtest.

Beispiel: Wenn Du den Weg in beide Richtungen auf 50% begrenzt, hast du (wenn Du einen HH-Kreisel verwendest) sowohl für den HH-Modus als auch für den Normal-Modus 50% Empfindlichkeit und kannst hier mit dem Schalter umschalten.

Die 50% sind erstmal ein guter Startwert, die genau Empfindlichkeit kann man schrittweise erfliegen indem man die Begrenzung schrittweise wieder aufdreht. Einen Schieberegler braucht es nicht. Wenn die Empfindlichkeit mal eingestellt ist, stellt man sie sowieso nicht mehr um.
      Gruß Holger

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Heli Modus

Hol dir lieber einen Schieberegler oder Drehknopf für deinen Sender.
        ... der war gut, für die MX 12 ...

Nix für ungut

Eddi

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Heli Modus

Würde es so versuchen wie Holger beschrieben hat.

Kommentar

• Bertram
            Bertram

Heli Modus

Kanal 5 (Gear),die Kreiselempfindlichkeit wird über den Servoweg programmiert,ganz einfach.....

...ich weiß, Klavierspielen ist auch einfach,man muss nur die richtigen Tasten drücken

Kommentar

• Cursor
              Cursor

Heli Modus

Kanal 5 (Gear),die Kreiselempfindlichkeit wird über den Servoweg programmiert,ganz einfach.....

...ich weiß, Klavierspielen ist auch einfach,man muss nur die richtigen Tasten drücken
              meinst du den weg einstellen im sub trim modus ?

Kommentar

• Redhorse
                Redhorse

Heli Modus

meinst du den weg einstellen im sub trim modus ?
                Nee, meint er nicht. Menu "Travel Adj". Dort Enter drücken, bis "Gear" erscheint. Dann kannst Du die Werte nach Wunsch einstellen. Zwischen den oberen und unteren einzustellenden Wert wechselst Du mit dem Schalter, den Du für Gear festgelegt hast (Default müsste der Schalter rechts vorne sein).

Kommentar

Lädt...
                X