Ring auf Roll-Nich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Ring auf Roll-Nich

Wer schimpft denn das mein Rappi nicht mehr gerade aus fliegt. Hab ich da was überlesen ? Ich habe 17 Gramm MAH Paddel drauf mit ner 480er 4mm Paddelstange. Fliegt fast perfekt. Doch nur fast, denn das tun alle.

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

Ring auf Roll-Nich

@ Daniel: der hat Recht.. sch... TUNTENtiger ^^

Fred *SchnellFuryschnappen,jointdrehenundwegfliegen*

Fred

Kommentar

• hermslein
        custom-helicopter.de
        Haubenlackierungen
        • 22.01.2006
        • 1624
        • Hermann

Ring auf Roll-Nich

Ohne Ring verschenkst Du Geberauflösung, auch bei nur 3° zyklischem Pitch
        jörg
        wie kommst denn auf die idee, dass ich dadurch geberauflösung verschenke?
        wenn die zyklischen ausschläge auf max. weg eingestellt sind (ohne in der
        ecke anzulaufen) und ich mit den ausschlägen / der wendigkeit zufrieden
        bin, wieso sollte ich da irgend etwas verschenken? bzw. worin ist dann
        der sinn eines solchen rings??

einen vorteil bringt er nur, wenn man eben solche helis fliegt, bei denen
        man eben mit der nick- und rollrate nicht zufrieden ist und diese erhöhen
        möchte. das ist der einzige grund und hat nichts mit der auflösung zu tun.

mfg
        herm#
        www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Ring auf Roll-Nich

Moin,

Du musst, um eben 'im Eck' die Taumelscheibe nicht auf der Welle klemmen zu lassen:

- den Servoweg reduzieren (gaaaaaaanz schlecht, weil Du Servoweg und Servoauflösung verschenkst)

- weiter innen am Servo einhängen (auch schlecht weil Du damit die Hebelarmübersetzung reduzierst und das ganze langsamer anspricht, Vorteil: mehr Kraft)

In beiden Fällen verschenkt man 2-3mm Geberweg des Knüppelaggregates da ich eben die Ecken zwar nutzen kann, aber mit vermindertem Servoweg.

Ob man das ganze nun brauch......pffffh. Keine Ahung. Muss jeder für sich entscheiden.

Das ich die Ausschläge wieder vergrößeren kann ist für mich ein 'netter Nebeneffekt', aber nicht der Hauptgrund.
          Hauptgrund ist das die Taumelscheibe nun mal ein Kreis und kein Quadrat ist.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

Ring auf Roll-Nich

Hi.

a) ich oute mich: ich fliege auch mit Ring, aus o. g. Gründen.

b) Wer reduziert denn hier Servoweg? Bei mir bekommen die Taumelscheibenmischer
            kleinere (oder mit Ring normale) Prozentwerte, aber das war's dann.
            Ob das jetzt das gleiche ist oder nicht ... entscheidet selbst

Sprich, die Anlenkung ist mit Ring auf das mögliche Maximum ausgelegt,
            wo ich ohne entweder mechanisch oder elektronisch begrenzen musste.
            Oder in Deckung gehen, wenn ein alter Hase sagt: in die Ecken steuere ich eh nie :rolleyes:

Ich denke: das runde muss nicht in jedem Fall ins eckige ...
            Ein Modellbauer aus Böblingen fand das auch mal ganz Interessant, weil er
            bei Booten mit Voith-Schneider-Antrieb genau die gleichen Probleme hat ...

Grüßle

Eddi

ed(d)itiert weil sonst sinnfrei & verwirrend

Kommentar

• -DH-
              Senior Member
              • 11.06.2004
              • 1133
              • David

Ring auf Roll-Nich

Ich fliege auch seit letzter Saison mit Cyclicring und möchte dieses nützliche Plastikteil nicht mehr missen.
              East Coast Heli Team

Kommentar

Lädt...
              X