Kabel für Multiplex RX-Synth-IPD-Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dzimmerm
    dzimmerm

Hallo,
    ich wollte mein Multiplex RX-Synth-IPD-Empfänger am PC anschließen um den Fehlerzähler/-speicher auszulesen. Von Multiplex werden zwei Kabel angeboten, eins für USB und eins für die serielle Schnittstelle.

Link zum Kabel

Das serielle vermute ich mal benötigt keinen weiteren elektronischen Schnickschnack außer zwei Stecker und ein Kabel. Kennt jemand die Belegung des Steckers oder ist die irgendwo zu finden?

Gruß
    Dirk
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Das Kabel hat ein paar SMD-Bauteile auf ner Platine im Stecker. Von daher würde ich eher das originale nehmen.

Ich hab aber irgendwo im Netz auch schon nen Bauplan dafür gesehen - nur, ob sich das rechnet...

Markus

Kommentar

• dzimmerm
      dzimmerm

Danke für die Info.
      Wenn ich schon ein Kabel kaufen muß weil's nicht für wenig Geld selbst gemacht werden kann, dann nehm ich lieber direkt die USB-Variante. Windows XP und serielle Schnittstelle ist so eine Sache (zwei Welten treffen aufeinander ).

Gruß
      Dirk

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

zwei Welten treffen aufeinander biggrin.gif biggrin.gif
        Stimmt

Markus

Kommentar

• eworm
          Senior Member
          • 28.05.2003
          • 1497
          • Christian
          • Oberhausen

Wenn ich schon ein Kabel kaufen muß weil's nicht für wenig Geld selbst gemacht werden kann, dann nehm ich lieber direkt die USB-Variante. Windows XP und serielle Schnittstelle ist so eine Sache (zwei Welten treffen aufeinander ).
          Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die USB-Version nur die COM-Version mit einem beigepackten USB-Serial-Converter. Oder verwechsle ich das gerade mit dem Kabel von Orbit? Schau nochmal nach, wenn die COM-Port und/oder Converter hast kannst du Geld sparen.
          Heck voraus: www . heckvoraus . de
          Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
          X