MC 22 Software updatebar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Na, ja,

"Update" wäre eine Software-Korrektur, wenn es ein wesentliches Problem geben sollte.

Die Herstellung der Freien Servozuordnung wäre sinngemäß ein "Upgrade"

Die freie Servozuordnung hat nicht nur Vorteile: "Rückwärtszuordnungen" wie zB ßbertragungskanal4 auf Stecker3 hat bei der mc24 fast den ganzen Frame Zeitverlust.
    Wie das bei der mc19 ist, konnte ich noch nicht messen, vielleicht hat die da ein schlaueres Management.
    Wäre an und für sich zu erwarten, weil bei der mc22 die Spezialmischung am gleichen Kanal zb. 1 auf 1 KEINE Zeitverzögerung mehr produziert. Der diesbezügliche Tipp in der Bedienungsanleitung ist schlichtweg falsch und unreflektiert von der mc24 übernommen.

ßbrigens für Mischungen eines zweiten Höhenruders kann man viel eleganter den Kreuzmischer verwenden, ohne Freie Mischer zu verbrauchen.
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• helihornet
      helihornet

Hi,

finde ich es eine Frechheit damit in der Produktbeschreibung zu werben
      Wenn Graupner damit in der Produktbeschreibung wirbt und es die Anlage trotzdem nicht kann:
      Dann erfüllt das Produkt eine zugesicherte Eigenschaft nicht, folglich kann der Kaufvertrag gewandelt werden. Wäre doch eine gute Möglichkeit auf die "S" umzusteigen

Bin mal gespannt ob hier ein Jurist unter den Kollegen ist und seine Meinung dazu postet...

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus,

ich glaube schon, daß es hardwaremäßig möglich ist, die Software zu aktualisieren (allerdings nicht durch den User). Insofern haben sie wahrscheinlich nicht gelogen. Daß Graupner allerdings keine neue Software anbietet, ist eine andere Geschichte und hat nichts mit der versprochenen Eigenschaft des Senders zu tun.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• kingpin
          kingpin

Hi,

aber die Beschreibung suggeriert einem das da auch was passiert und deshalb erwartet man auch was.
          Jetzt nicht falsch verstehen ich habe selber eine MC22 und bin auch rundum zufrieden und würde mir auch jederzeit wieder eine kaufen mir selber fehlen auch keine Funktionen aber meinen Flächenfliegerkollegen.
          Die wünschen sich irgendeine Funktion es geht da um irgendwas mit erhöhte Gasvorwahl oder so ähnlich ist schon eine weile her als ich danach gefragt wurde.
          Hab damals aber im Inet danach gesucht und in verschiedenen Foren Freds darüber gefunden das die MC22 im Flächenprogramm das nicht kann aber die Funktion im Heliprogramm vorhanden ist.
          Und so was wäre in meinen Augen ein Update wert.

Gruss
          Carsten

Kommentar

• AlexBonfire
            Senior Member
            • 07.01.2005
            • 4593
            • Alexander
            • Schallodenbach

Wo ist das Problem ? Die MC22 ist selbstverständlich updatefähig.
            Da sie aber zum Glück nicht unter Microschrott läuft bestand bisher kein Anlaß, die Software zu verändern, weil sie nämlich funktioniert.

Daß Graupner die alte MC-22 nicht mehr mit der Software der neuen MC-22S ausstattet ist logisch, denn dann würde ja keiner die neue kaufen (die übrigens einen völlig anderen Prozessor und somit keine kompatible Software hat)

Die feste Zuordnung empfinde ich nicht als Einschränkung, im Gegenteil, wenn ich Vereinskollegen beim Einstellen zuschaue muß ich immer grinsen, weil keiner weiß welche Funktion auf welchem Kanal liegt und wie er es in dem Modell jetzt grad definiert hat. Ich weiß es, weil's immer gleich ist.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Oliver
              Senior Member
              • 25.12.2005
              • 1028
              • Oliver

Ich liebe, besser liebte die Freiheiten beim Programmieren der Mpx Anlage aber,

... und das ist das riesen ABER

die Sende-Empfangsqualität des spcm Systems ist schon super.

Eine Versuchsanordnung:

spcm20dscan Empfänger mit eingerollter Antenne unter einem Kochtopf am Boden versteckt, der Sender mit abgeschraubter Antenne durch die ganze Wohnung getragen

Resultat: alles funktioniert, als wäre gar nichts los

Ich steigerte das ganze, indem ich den Sender, immer noch ohne Antenne, ins Backrohr schob, keine Sorge, ich habe nicht eingeheizt
              Da setzte der Emfpänger dann aus und ging ins Fails. Beim Mpx ipd Doppelsuper Empfänger wäre da schon von Anfang an nichts mehr gegangen. Dort habe ich schon mit eingeschobener, aber aufgeschraubter Antenne durch zwei Wände Aussetzer gehabt.
              Das ist so gut, dass ich die feste Servoausgangszuordnung nun etwas besser verkraften kann. Aber, das sei auch gesagt, wer das von Mpx kennt, weiß, wie fein das sein kann.

OLI

Kommentar

Lädt...
              X