Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor50se
    Raptor50se

Empfänger

Hallo

Was ist der unterschied zwischen PCM / SPCM??

Mfg Marco
  • gnorf
    gnorf

Empfänger

normalerweise hat PCM 512 Schritte Auflösung bei den Kanälen und man kann nur generell Failsafe oder Hold einstellen...

SPCM hat 1024 Schritte Auflösung und man kann bei jedem Kanal einzeln entscheiden ob er auf Failsafe oder Hold geht...

Gruß
    Ingo

Kommentar

• Raptor50se
      Raptor50se

Empfänger

Danke Ingo

Kommentar

• Acer99
        Acer99

Empfänger

Nunja, so nicht ganz richtig imho...

PCM als solches ist recht herstellerspezifisch: Beo robbe heißt es pcm, bei Graupner wohl spcm.

PCM be Robbe kann 512, 1024 oder mit dem G-3 Empfängern/Sendern (T-14, FX 40) 2048 "Schritte"- Failsafe bzw. Hold Werte können bei allen PCM Varianten einzeln gewählt und eingestellt werden, d.h. bei G-3 bei allen 14 kanaälen unterschiedlich.

Beispiele sind z.B. die FX-18, die kann 512, die FC 28 mit 1024 oder die bereits erwähnten T-14/FX 40 Sender, die meiner Meinung in dieser ßbertragungsart das derzeitige nonplusultra darstellen.

Gruss
        Oliver

Kommentar

• gnorf
          gnorf

Empfänger

Das habe ich bisher gelesen und im Graupner Handbuch steht das so beschrieben.

Natürlich ist das Herstellerabhängig, meine aber das es im größtenteils gleich ist.
          Ist ja nicht so dass es einer PCM und der andere SPCM nennt. PCM/SPCM ist Herstellerabhängig und man kann nur Sender und Empfänger vom selben Hersteller nehmen..

Das G3 ist doch schon eine Stufe weiter als SPCM...

Kommentar

Lädt...
          X