Wann kommt die MC 22S ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aussenläufer
    Senior Member
    • 03.10.2004
    • 2953
    • Ralf

Wann kommt die MC 22S ?

hat jemand da infos wann graupner die anlage ausliefert?
    mfg
    ralf
    Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
  • Oliver
    Senior Member
    • 25.12.2005
    • 1028
    • Oliver

Wann kommt die MC 22S ?

Hi, die gibts jetzt schon, schau mal bei Ebay. Ich habe gerade von dort eine gekauft, natürlich mit Rechnung und Garantie.

OLI

Kommentar

• gnorf
      gnorf

Wann kommt die MC 22S ?

Scherzkeks....

Nenn doch mal die Auktionsnummer von e-bay. Die Sucher nach offenen und abgeschlossenen Auktionen bringt garnichts...

Gruß
      Ingo

Kommentar

• Oliver
        Senior Member
        • 25.12.2005
        • 1028
        • Oliver

Wann kommt die MC 22S ?

Ich habe bei Roke meine Steuerung letzte Woche bestellt. Mit Synthi Modul. Ruf dort einfach mal an. Der Preis ist auch sehr gut.

OLI

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Wann kommt die MC 22S ?

Servus Oli,

war das bei dir auch sicher die MC-22S ? Die "alte" gibt es nämlich auch oft im Angebot mit Synthi, da ist aber das Nachrüstmodul verbaut, bei dem man die Kanalwahl noch händisch vornehmen muß. Also nicht mit der "S" verwechseln, bei der neuen gehts nämlich komfortabel per Software.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Oliver
            Senior Member
            • 25.12.2005
            • 1028
            • Oliver

Wann kommt die MC 22S ?

Alles klar, dann habe ich die Nachrüstversion. Ist mir auch egal. Ich wechsle vielleicht einmal im Jahr den Kanal.

OLI

Kommentar

• gnorf
              gnorf

Wann kommt die MC 22S ?

Na das kann natürlich sein...

Suche jemanden der mir sagen kann ob man bei der MC22s ein DSC-Modul anschließen kann..

Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund von meiner MC22 mit normalen HF-Modul zu wechseln

Gruß
              Ingo

Kommentar

• Oliver
                Senior Member
                • 25.12.2005
                • 1028
                • Oliver

Wann kommt die MC 22S ?

Was ist den ein DSC-Modul?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Wann kommt die MC 22S ?

Was ist den ein DSC-Modul?
                  DSC heißt soviel wie "direct servo control". Manche Empfänger haben einen DSC-Eingang. Diesen kann man mit dem DSC-Ausgang des Senders verbinden und somit das Modell ohne Abstrahlung von HF über Kabel steuern (zb. um Einstellungen am Modell vorzunehmen, obwohl der Kanal von jemand anderem belegt ist, ganz praktisch bei Wettbewerben oder Flugtagen).

Aber am häufigsten braucht man den DSC-Ausgang zum Anschluß eines Simulators. Manche Sender haben schon eine DSC-Buchse (wie etwa die MX22), andere kann man damit nachrüsten, wie etwa die MC19 oder die MC24 (für die 22er gab es das meines Wissens nicht). Vorteil dieses Moduls wäre es, daß man zum Anschluß des Simulators nicht immer innerhalb des Senders umstecken muß (Kabel zum HF-Modul abziehen und Adapter für Sim anstecken). Das ist etwa bei der 22er derzeit ziemlich umständlich und nervig.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Oliver
                    Senior Member
                    • 25.12.2005
                    • 1028
                    • Oliver

Wann kommt die MC 22S ?

Gut zu wissen, ich bin wegen zwei Ausfällen und damit verbundenen Abstürzen von MPX auf Graupner umgestiegen, pcm lässt grüßen, und habe mir die mc-22 zugelegt. Dass sich Lehrer-Schüler so einfach wie bei mpx nicht bewerkstelligen lässt, habe ich schon bemerkt. Dass der Sim nicht geht, weiß ich jetzt. Zum Glück habe ich noch eine alte mpx Anlage zu Hause, so dass der Sim noch weiter funktioniert.

Danke

OLI

Kommentar

• acamphausen
                      Senior Member
                      • 21.04.2004
                      • 1132
                      • Andreas
                      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Wann kommt die MC 22S ?

Hallo OLi,

Ich habe zwar nur die MX12 mit DSC-Buchse, aber die Funktion ist gleich. ggf muss man den Sim-Anschluss von 3,5mmStereo auf 3, 5mmMono mit Wiederstand ändern. In RC-Sim.de gibt es eine Anleitung.

Andreas
                      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Wann kommt die MC 22S ?

Servus Oli,

du kannst die "alte" MC22 sehr wohl am Sim verwenden. Du mußt dir dazu das Schülermodul kaufen. Leider mußt du zum Simmen den Sender öffnen, das Kabel zum HF-Modul abziehen und dann das Schülermodul anstecken (nervt und ist auch nicht gerade "gesund" für den Stecker und die Buchse). An dieses kannst du dann das Kabel für den Sim anschließen (müßte für Graupner 3,5mm stereo sein, JR verwendet 3,5mm mono).

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

Lädt...
                        X