Fragen zum Lehrer-Schüler-betrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Hallo Modellbaufreunde,
    in nächster Zeit möchte ich jemandem das Heli-fliegen beibringen. Wir beide haben die FX 18 und die gleiche Mode. Bis auf Pitch+Gas sind bei uns alle Funktionen gleich. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das die Funktionsbelegung bei dem Lehrer& Schüler gleich sein muss.Und das die Drosselfunktion auf der gleichen Seite sein muss. Das ist ja auch der Fall, jedoch sind wie bereits oben genannt die Gas+Pitch Richtungen andersrum(umgepolt)

Jetzt die Frage, müssen die Funktionsrichtungen bei beiden Sendern 100% ig identisch sein?

• sunshine
    Member
    • 19.12.2005
    • 175
    • Alois

Hallo Raptor-freak

Jetzt die Frage, müssen die Funktionsrichtungen bei beiden Sendern 100% ig identisch sein?
    8)
    Nein, das müssen sie nicht. Die Steueranordnung des Schülersenders wird den Gewohnheiten des Schülers entsprechend durch Wahl der Steueranordnung (Mode 1 ... 4) angepasst.

Bevor du loslegst überzeugst du dich ohnedies von der ordnungsgemäßen Funktion der beiden Sender im Lehrer- und Schülermodus.

wichtig in diesem Zusammenhang ist es, eindeutige Kommandos festzulegen.

Meine Kommandos für das Knüppeln lauten:
    Heck: rechts/links
    Roll: rechts/links
    Nick: Ziehen/Drücken
    Pitch: Hoch/Tief

und das wird vorab im Trockentraining geübt, solange bis der Schüler die Kommandos intus hat.

Die ßbergabe der Kontrolle an den Schüler erfolgt nach " ich übergebe"
    Die ßbernahme vom Schüler erfolgt nach "ich übernehme"

Mein Lehrersender ist die MC 19, als Schülersender hab ich eine MC 16/20

Ich wünsch dir gutes Gelingen
    Glück ab - gut Land
    Alois

Kommentar

• Raptor-freak
      Raptor-freak

Alles klar, das wollte ich hören. Danke!

Ich dachte schon das mein Schüler sich andere Einstellungen einprägen muss..
      Dann kann es ja bald los gehen.

Kommentar

Lädt...
      X