Quarz für FX-18V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klauzmauz
    klauzmauz

Quarz für FX-18V2

Hallo, habe eine neue FX-18V2 und einen E-Sky Lama2, nun muss ich mir wohl 2 Quarze bestellen, da in der FX-18 keiner drinnen war, und die 2 Quarze von E-Sky sollte man ja auch nicht verwenden zusammen mit der FX-18 hab ich im Forum gelesen, zu billig, zu schlecht......

Schaute nun gerade im Internet, was es da von Robbe als Originalteile gibt,
    aber da gibt es soviele Unterarten (FM, FM-DS, AM).....

Was ist der Unterschied zwischen diesen Arten und was soll ich bestellen?

Welche Frequenz, etc, worauf muss ich achten, wenn ich jetzt so ein Paar bestelle?

Oder soll ich es mit den E-Sky Dingern versuchen, weil das ja genau dasselbe ist?

Danke euch, Klaus.
  • Makis
    Makis

Quarz für FX-18V2

Du brauchst 2 ganz normale FM Quarze!

FM-DS = FM- Doppelsuperhet )

dafür brauchst du n speziellen Empfänger der auch DS hat!

kauf 2 Quarze mit deiner Frequenz...(35 MhZ)?? und das war es schon!

Gruss Makis

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Quarz für FX-18V2

Servus,

na ganz so einfach gehts leider nicht. Du brauchst für den Sender und den Empfänger jeweils die dafür vorgesehenen Quarze (erkennbar an der Aufschrift TX für den Sender und RX für den Empfänger). Der Kanal soll für beide natürlich gleich sein. Also für deine Futaba kaufst du den dafür vorgesehenen Senderquarz von Futaba. Such dir einen Kanal aus oder verwende den gleichen wie schon in deiner LAMA, dann kannst du zumindest den Empfängerquarz gleich lassen. Ansonsten kannst du für die 4in1 einen normalen FM-Quarz kaufen, meinetwegen auch von Futaba. Grundsätzlich sollte man bei Empfängern aber immer die Quarze des jeweiligen Herstellers verwenden, also im Futaba-Empfänger auch Futaba-Quarze, etc. Das liegt daran, daß das Empfangsteil auf den jeweiligen Quarz abgestimmt ist und es leider unterschiedliche Arten von Quarzen gibt.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

Lädt...
      X